Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

Diskutiere Tu-114 at Vnukovo now also scrapped... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hello all, Adding to the thread at http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ......

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 mitsubishi mu-2, 30.07.2006
    mitsubishi mu-2

    mitsubishi mu-2 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Niederlande
    Hello all,


    Adding to the thread at
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33942 concerning the Domodedovo Tu-114 CCCP-76464 ...

    Take a look at http://www.irishairpics.com/database/photo/1014784 for what happened at Vnukovo last month. Even though CCCP-76470 looked far worse for wear than ther sister at Domodedovo it is still a disgrace that TWO "Rossiyas" have been scrapped in two months time...

    There is even a Tupolev rework facility located at Vnukovo. So much for "preserving". Russia is rapidly getting rid of its own aviation heritage it seems...

    According to http://www.oldprops.ukhome.net/Tu114 Photographs.htm
    only three Tu-114s are now still in existence plus a Tu-116...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    guck mal hier
    mfg
     
  4. #3 ayrtonsenna594, 30.07.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    :?!


    Darauf hat er doch selbst verwiesen. Er meinte wohl eher eine weitere Maschine in Vnukovo.
     
  5. #4 TU-154M, 30.07.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Ja, leider wurden nun 2 dieser seltenen Exemplare zerstört. Die ausgestellte Tu-104 in Vnukovo wurde übrigens auch verschrottet, aber glücklicherweise durch eine "neue", frischbemalte (CCCP-42507) ersetzt. Damit es keiner merkt, hat man dann aber dennoch das Kennzeichen der "alten" (CCCP-L5412) wieder angebracht.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tu-114 at Vnukovo now also scrapped...

Die Seite wird geladen...

Tu-114 at Vnukovo now also scrapped... - Ähnliche Themen

  1. Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114

    Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114: Die Triebwerke der Tu-95, Tu-142, Tu-114 sowie der An-22 (je 15000 WPS) treiben bekanntlich gegenläufige, 5,60m durchmessende Propeller an. Bisher...
  2. 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  3. 1/144 TU-114 – BRAZ

    1/144 TU-114 – BRAZ: Vor längerer Zeit bekam ich diesen Bausatz in die Hände: die TU-114 von BRAZ. Eigentlich ist dies ein Umbausatz für die TU-95 von Trumpeter....
  4. 1/72 Tu-114 – Amodel

    1/72 Tu-114 – Amodel: Hier wird nun die Tu-114 von Amodel im Maßstab 1:72 vorgestellt. Vor einiger Zeit konnte ich sie günstig erwerben. Der Karton ist geschätzte 70...
  5. Tu-114 zerstört !!!

    Tu-114 zerstört !!!: Am gestrigen Freitag hat die Verschrottung der Tu-114 vor dem Moskauer Flughafen Domodedowo begonnen. Das Denkmal der russischen und...