Turbinenschaufel

Diskutiere Turbinenschaufel im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute , wer weiß zu welcher Maschine diese Turbinenschaufel gehört ?

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 staber, 21.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
    staber

    staber Sportflieger

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute , wer weiß zu welcher Maschine diese Turbinenschaufel gehört ?
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      210
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butschki, 10.10.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    das glaub ich ist eher ne verdichterschaufel
     
  4. #3 Schorsch, 11.10.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich glaub das stand nie zur Frage. Ich wage die Behauptung, dass man aus den Fotos kaum das Triebwerk erraten kann.
     
  5. #4 dg1000flyer, 11.10.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    das ist nun wirklich schwierig zu erraten ohne weitere infos...woher hastn das teil? hast du irgendwelche infos dazu? irgendwas?
     
  6. #5 Schorsch, 11.10.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ein Detail:
    Auf dem Lineal ist deutlich "EVP" zu lesen, sozialistisch kurz für Endverbraucherpreis. Also mag die Schaufel aus der östlichen Hemisphäre kommen, da Ostmaßbänder kaum in den Westen kamen und Westtriebwerke kaum in den Osten.
     
  7. #6 Markus_P, 11.10.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    nur, weil der Besitzer der Verdichterschaufel ein Ostmaßband besitzt, läßt das kaum Rückschlüsse auf die Schaufel zu ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 beistrich, 11.10.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    :D

    -------

    @staber: Vieleicht schreibst die Seriennummer/Typennummer ab. Damit wären die Chancen größer das es wer kennt
     
  10. #8 Ghostbear, 11.10.2005
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Zumindest hat Butschki definitiv recht....

    Schaufel weist keine Kühlbohrungen auf und hat die typische Form einer Verdichterschaufel. Turbinenschaufeln sehen viel gekrümmter aus. Liegt an den An- und Abströmdreiecken.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Turbinenschaufel

Die Seite wird geladen...

Turbinenschaufel - Ähnliche Themen

  1. Herstellung von Turbinenschaufeln

    Herstellung von Turbinenschaufeln: Hallo Leute, ich hab ein etwas größeres Anliegen an euch und zwar geht es um die Herstellung von Turbinenschaufeln in Flugzeugtriebwerken. Es...
  2. Turbinenschaufeln

    Turbinenschaufeln: Hallo zusammen, ich muss für mein Studium eine Problemstellung behandeln, welche in diesem Forum vor einigen Jahren bereits diskutiert wurde....
  3. Namen für Bereiche an Turbinenschaufeln

    Namen für Bereiche an Turbinenschaufeln: Hallo miteinander, eine Flugzeugturbine beinhaltet viele Turbinenschaufeln. Für jeden Bereich einer Turbinenschaufeln gibt es einen eigenen Namen...
  4. Turbinenschaufeln

    Turbinenschaufeln: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Für mein Studium muss ich herausfinden, aus welchen Werkstoffen ich Turbinenschaufeln für...