Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Diskutiere Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ich versuche gerade mich zu orientieren - von wo sind diese Bilder aufgenommen worden? Wenn ich die Position vom Wipp-Kran zur Orientierung...

Moderatoren: AE
  1. #761 Sczepanski, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    Sczepanski

Sczepanski Astronaut

ich versuche gerade mich zu orientieren - von wo sind diese Bilder aufgenommen worden?

Wenn ich die Position vom Wipp-Kran zur Orientierung nehme, dann von "hinten", also von Norden / Nordosten und zwar über den weiter hinten liegenden Kanal mit einem starken Teleobjektiv. Die Bilder hier:
    sind dann diametral entgegen gesetzte Blickrichtung;
    und dann ist das bekannte Modul nach wie vor in der nun "linken" Halle der aktuellen Bilder (vor allem im letzten) zu sehen

2. Anzeige

3. Deino

Deino Alien
    Moderator

Ich auch ... und so ganz blicke ich gerade nicht durch: Blickrichtung wäre somit von etwa da, wo in meiner Collage die beiden aktuelleren Ausschnitte hängen ... dann fehlt aber trotzdem mindestens ein großes Modul oder bin ich noch nach der Frankreichrückreise nicht in der Lage, klar zu denken?? :confused1::wacko::crying:

Anhänge:

4. Deino

Deino Alien
    Moderator

Also, ich lag tatsächlich falsch und auch die ursprünglich zwei Module sind seit Mitte September nur noch eines,das ganz am Rand des Beckens liegt ... aber dieses GE Foto bestätigt, dass die Bugsektion im Bau ist.

Anhänge:

5. alois

alois Flieger-Ass

Man hat wohl die Behausungen hin und her geschoben, womit etwas Verwirrung erzeugt wird. Daran darf man sich nicht festlegen, eben so wenig an der Lage der Portalkrände.

Deino gefällt das.
  6. Deino

Deino Alien
    Moderator

Ja, leider hat mir das genau mein Chaos verursacht ... zur Entschuldigung: Ich hatte gestern auf der Heimfahrt von Südfrankreich nur mein Handy zur Hand!
    :wacko:

Viel entscheidender ist und bleiben aber die Fragen:

- sind die Teile / Module inzwischen verbunden (ich meine nicht)
    - wann werden sie zur Endmontage verschifft?
    - und wohin (Dock 4 wie erwartet)?

7. #766 Sczepanski, 10.10.2019
    Sczepanski

Sczepanski Astronaut

Die Portalkrane und die dreiteilige Halle sind fahrbar - die Konstante ist der Wipp-Kran, an dem man sich orientieren kann. Wer den als Orientierungspunkt nimmt, der sieht, dass die zwei fraglichen Bilder nochmal von weiter "links" als von Dir gelb skizziert aufgenommen wurden, und zwar mindestens 45°, wenn nicht sogar 90° weiter links (oder in Richtung Norden, wenn Dein Pfeil von Osten her zeigt).
    Irritierend ist, dass auf den beiden neuen Bildern im Vordergrund eine breite, wie ein Becken wirkende Wasserfläche erscheint. Das ist wohl der Kanal, der bei Deinem Bild (mit dem Pfeil) am linken / oberen Bildrand erkennbar ist.
    Irritieren tut dann auch, dass das Mittelteil der Halle verschoben wurde, und die vorher kleine Halle nun doppelt so groß ist, während die vorher große Halle nun halb so groß erscheint.
    Die bisher bekannten Module sind im nun langen Hallenteil weiter vorhanden. Sie sind bei dem zweiten, etwas schräger aufgenommenen Bild unter den beiden seitlichen Stützen des großen Portalkranes klar erkennbar.

8. #767 Intrepid, 11.10.2019
    Intrepid

Intrepid Alien

Wie alt sind denn die Bilder?

9. Sczepanski

Sczepanski Astronaut

die Bilder sind exakt einen Monat alt - da am Becken noch gearbeitet wird wäre es unmöglich, die Module abzutransportieren

Anhänge:

(Quelle: sdf - diese riesige Anlage wird sicher für weiter Neubauten genutzt)

10. Anzeige

11. Sczepanski

Sczepanski Astronaut

noch etwas größer

Anhänge:

Anhänge:

12. Intrepid

Intrepid Alien

Wäre denn überhaupt ein Dock frei, wo man die Module hin transportieren könnte?

Moderatoren: AE
Thema: Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. china träger 003

,
  2. hubschrauberträger typ 075

Die Seite wird geladen...

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau - Ähnliche Themen

1. Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact

Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact: Im letzten Jahr bereits erschienen, aber erst kürzlich bei mir angekommen, ist eine der interessantesten Neuheiten sowohl zur MiG-21 als auch zum...
  2. Royal Navy Carrier Deck WKII

Royal Navy Carrier Deck WKII: Hallo Kollegen, für mein Wettbewerbsmodell bin ich auf der Suche nach einem Decksausschnitt eines Trägers der Royal Navy. Soll mal als...
  3. 1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri

1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri: Heute ist es endlich angekommen - Mein Katapult!:tongue: Leider ist der Karton nicht sehr stabil, so das sich beim Versand aus UK einige Teile von...
  4. Carrier- Die ultimative Flugzeugträger- Doku!

Carrier- Die ultimative Flugzeugträger- Doku!: Viel Spaß! Oben draufklicken!
  5. 1/48 US Navy Carrier Fire Traktor (Large Model) with Crew – Verlinden

1/48 US Navy Carrier Fire Traktor (Large Model) with Crew – Verlinden: Hersteller: Verlinden Produktions Name: US Navy Carrier Fire Tractor (Large Model w/ Crew Maßstab: 1/48 Herstellernummer: 2542 Material: Resin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden