U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

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Moderatoren: mcnoch
  1. #1 flightpics, 02.06.2016
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  3. #2 Augsburg Eagle, 02.06.2016
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    Erst eine F-16 der Thunderbirds, und nun auch noch ein Blue Angel.
    Schwarzer Tag für die US Acrobatic Teams.
     
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  4. banji

    banji Flieger-Ass

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  5. #4 Simon Maier, 03.06.2016
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  6. #5 flightpics, 03.06.2016
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    flightpics Flieger-Ass

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    Blue Angel #6 Jeff Kuss, offiziell bestätigt, wurde bei dem Absturz getötet.

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  7. #6 Das TornadoTier, 05.06.2016
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    Tragisch.

    Weiss man ob es Orientierungsflüge waren oder schon ein richtiger Practice-Flight?

    Sieht in dem Video nämlich fast danach aus, als ob der Crash beim geplanten Abfangen der Maschine nach dem "Split S on takeoff" gleich nach dem Start passiert ist.
     
  8. #7 Das TornadoTier, 17.06.2016
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    Mittlerweile gibt es auf YT ein Video das meine Vermutung bestätigt.

    Der Crash von Nummer #6 ist beim Startmanöver "Split S on takeoff" geschehen. Der Solist hat die Maschine beim Abschwung nicht abgefangen sondern ist fast senkrecht in den Boden gestürzt.

    Blackout? Oder technisches Versagen? Bis jetzt gibt es keine neuen Erkenntnisse wie es aussieht.
     
  9. #8 B.L.Stryker, 17.06.2016
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  10. jockey

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    Wie hoch sind hier die G-Kräfte?
     
  11. #10 Jetcrazy, 17.06.2016
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    das erkennst Du an den 5 Pixeln im Nirgendwo? Das nenne ich gekonnte Videoauswertung!
     
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  12. #11 Learjet, 17.06.2016
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  13. MiGCap

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    Zumal es in der Vergrößerung eher so aussieht, als käme die Nase wieder hoch ... ist aber nicht wirklich eindeutig zu erkennen.


    https://www.youtube.com/watch?v=N4WKX1yVHhQ

    Bei 0:55 Minuten.
     
  14. #13 Intrepid, 17.06.2016
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    Ich finde, dass ist ganz klar zu erkennen. Was man nicht sehen kann, ist, ob der Sturzflug nicht noch in Richtung von der Kamera weg abgefangen wird.
     
  15. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

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    Zumindest sieht es so aus und vieles spricht auch dafür, dass es so ist. Trotzdem würde ich mich mich bei so einer Videoqualität ohne die entsprechenden Auswertegeräte und die Originaldatei nicht festlegen. Das ist Sache der Flugunfall-Kommission.
     
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  16. #15 netvoyager, 18.06.2016
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    Die "Spezialität" der Blue Angels ohne Anti-G-Hose und Sauerstoff zu fliegen ist nicht unumstritten. Trotz diverser Unfälle, die einen G-lock als Ursache gehabt haben könnten, wird aber daran festgehalten. Somit muss man solche Unfälle einfach nur buddhistisch als "schlechtes Karma" sehen. Solange es nur die Piloten trifft und keine unbeteiligten Dritten ist das eben so...
     
  17. #16 Learjet, 18.06.2016
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    Meines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.
     
  18. #17 flieger28, 18.06.2016
    flieger28

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    Und warum verwendet man dann nicht ein System wie im Eurofighter mit Flüssigkeit?
     
  19. Ralph

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    .. habe ich auch so gelesen . aber ich dachte , daß die Piloten durch das dazugehörende spezielle Training gegen Blackouts durch hohe g-Kräfte gewappnet wären :headscratch:
     
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    Hallo

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  21. #19 Learjet, 18.06.2016
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    Das sollten sie eigentlich auch sein :headscratch: . Hoffen wir mal das es nicht daran lag.
     
  22. MiGCap

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    Die "Libelle" wird in der Luftwaffe nicht mehr verwendet.

    Und die Wirksamkeit von normalen Anti-G-Hosen wird von Laien überschätzt, die bringen nur eine durchschnittliche Erhöhung der persönlichen Toleranz um 1 g, ebenso wie das M1-Manöver (Bauch- und Beinmuskeln anspannen und Pressatmung, um das Absacken des Blutes zu erschweren). Allerdings sind diese 2 g im oberen g-Bereich schon sehr hilfreich, da der Unterschied zwischen 7 und 9 g doch recht spürbar ist. Daher tragen die Piloten von Hochleistungsflugzeugen weiterentwickelte Anti-g-Systeme mit Druckbeatmung wie das amerikanische Combat Edge oder AEA im Eurofighter.

    Zur "Wirksamkeit" von sich aufblasenden Anti-g-Hosen auf die unmittelbare Umgebung: Vor ein paar Jahren saß ein Gripen-Pilot mal ungeplant im Freien. In einer engen Kurve hatte sich seine Hose so unglücklich aufgeblasen, dass sie sich am Abzugsgriff des Schleudersitzes abgerollt, diesen damit gezogen und so den Sitz ausgelöst hat. Der Auslösemechanismus wurde daraufhin umkonstruiert.

    Die "Angels" wissen schon, warum sie so fliegen und nicht anders ...
     
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