Wie hoch sind hier die G-Kräfte?...Startmanöver "Split S on takeoff" geschehen. Der Solist hat die Maschine beim Abschwung nicht abgefangen sondern ist fast senkrecht in den Boden gestürzt.
Blackout?
das erkennst Du an den 5 Pixeln im Nirgendwo? Das nenne ich gekonnte Videoauswertung!Mittlerweile gibt es auf YT ein Video das meine Vermutung bestätigt.
Der Crash von Nummer #6 ist beim Startmanöver "Split S on takeoff" geschehen. Der Solist hat die Maschine beim Abschwung nicht abgefangen sondern ist fast senkrecht in den Boden gestürzt..
Hochauflösende Augendas erkennst Du an den 5 Pixeln im Nirgendwo? Das nenne ich gekonnte Videoauswertung!
das erkennst Du an den 5 Pixeln im Nirgendwo? Das nenne ich gekonnte Videoauswertung!
Ich finde, dass ist ganz klar zu erkennen. Was man nicht sehen kann, ist, ob der Sturzflug nicht noch in Richtung von der Kamera weg abgefangen wird.... ist aber nicht wirklich eindeutig zu erkennen.
Zumindest sieht es so aus und vieles spricht auch dafür, dass es so ist. Trotzdem würde ich mich mich bei so einer Videoqualität ohne die entsprechenden Auswertegeräte und die Originaldatei nicht festlegen. Das ist Sache der Flugunfall-Kommission.Ich finde, dass ist ganz klar zu erkennen.
Meines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.Die "Spezialität" der Blue Angels ohne Anti-G-Hose und Sauerstoff zu fliegen ist nicht unumstritten.
Und warum verwendet man dann nicht ein System wie im Eurofighter mit Flüssigkeit?Meines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.
.. habe ich auch so gelesen . aber ich dachte , daß die Piloten durch das dazugehörende spezielle Training gegen Blackouts durch hohe g-Kräfte gewappnet wärenMeines Wissens nach war die Begründung der Blue Angels dafür, dass die Anti-G-Hose beim aufblasen leicht gegen den Steuerknüppel schlägt. Aufgrund der teilweise sehr engen Formationen wird das nicht gewünscht.
Das sollten sie eigentlich auch sein . Hoffen wir mal das es nicht daran lag... habe ich auch so gelesen . aber ich dachte , daß die Piloten durch das dazugehörende spezielle Training gegen Blackouts durch hohe g-Kräfte gewappnet wären
Und warum verwendet man dann nicht ein System wie im Eurofighter mit Flüssigkeit?