UHT-Tiger 1:72

Diskutiere UHT-Tiger 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bereits vor über 10 Jahren brachte Revell die Serienversion des Tigers auf den Markt. Der Revell-Bausatz ist noch immer die erste Wahl, wenn man...
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
947
Zustimmungen
1.123
Ort
bei Stuttgart
Bereits vor über 10 Jahren brachte Revell die Serienversion des Tigers auf den Markt.
Der Revell-Bausatz ist noch immer die erste Wahl, wenn man den europäischen Kampf-Heli im Modell darstellen möchte.
Hier der fertige Heli beim Einsatz in Mali....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: UHT-Tiger 1:72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
947
Zustimmungen
1.123
Ort
bei Stuttgart
Was mir bei Revell, aber auch bei allen anderen Bausatzherstellern nicht gefällt, ist die Darstellung der Fremdkörperabweiser-Gitter an den Lufteinläufen.
Auch nach langen Überlegungen war mir nicht klar, wie man dies glaubhaft im Modell umsetzten könnte.
Glücklicherweise haben sich die Heeresflieger besonnen und im Rahmen der ASGARD-Konfiguration Sandfilter eingebaut.
Eben diese Filter gibt es zusammen mit der Cockpit-Panzerung vom französischen Hersteller LÁrsenal in wirklich guter Ausführung zu kaufen.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
947
Zustimmungen
1.123
Ort
bei Stuttgart
Was wurde sonst noch am Modell gemacht?
-Sämtliche Vertiefungen, welche Lüftungsgitter andeuten sollten wurden verspachtelt. Abschließend stellten selbst gedruckte Decals diese Lochbleche dar.
-Für die Nietenreihen am Cockpit wurden ebenfalls Decals aus schwarzen Punkten gedruckt.
-Die Lüftungsfenster an den Seitenscheiben wurden mit einer Nadel in die Glasteile graviert
-Die Aufnahme des Rotormastes am Rumpf ist bei Revell leider nur eine ebene Fläche. Hier wurde der Rumpf aufgesägt, und einige mm tiefer die neue Aufnahme eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.112
Zustimmungen
3.048
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gibt zwar alles an Bildern .... aber es ist schon eine enorme Herausforderung so einen Quirl zu basteln.
Der ist sauber gelungen! Hast du von der 4+29 Originalbilder verwendet? Oder von anderen HC abgeleitet?


Die SATCOM- Antenne finde ich ein wenig mickrig und die äußeren Hori. Stabi hängen mir ein wenig zu weit nach hinten...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.270
Zustimmungen
16.014
Ort
Rheine
Ganz toll gemacht. Die vielen Veränderungen lohnen sich offenbar, wobei mir nur die neuen Sandfilter aufgefallen sind. Als der Bausatz herauskam, hat er die damals aktuelle Version gut dargestellt. Inzwischen hat sich viel am Original verändert.
Die Satcom-Antenne ist wirklich ein bisschen klein, aber die Endscheiben des horizontalen Stabilisators sind doch so, wie sie gehören: Hier ein Originalfoto.

Das Modell gefällt mir sehr gut, tolle Verschmutzungen, die Reifen meisterhaft lackiert!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
947
Zustimmungen
1.123
Ort
bei Stuttgart
Gibt zwar alles an Bildern .... aber es ist schon eine enorme Herausforderung so einen Quirl zu basteln.
Der ist sauber gelungen! Hast du von der 4+29 Originalbilder verwendet? Oder von anderen HC abgeleitet?
Für den Tiger habe ich eigene Fotos verwandet. Die 4+29 selbst habe ich aber nicht im Original gesehen. Da mussten Bilder aus dem Netz herhalten...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.270
Zustimmungen
16.014
Ort
Rheine
Die Kennung kam mir doch bekannt vor....

Die 74+29 ist am 26.07.2017 in Mali abgestürzt. Dein Modell ist eine sehr schöne und würdige Erinnerung an Major Färber und Stabshauptmann Müller. (Quelle: augengeradeaus.net)

Mögen sie in Frieden ruhen....
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
241
Zustimmungen
338
Ort
Chemnitz
Wahnsinn, was Du aus der kleinen Mühle gemacht hast. Sehr schön geworden.
 
Thema:

UHT-Tiger 1:72

UHT-Tiger 1:72 - Ähnliche Themen

  • Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

    Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...
  • Tiger UHT Bewaffnung

    Tiger UHT Bewaffnung: Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr...
  • Tiger UHT in Afghanistan

    Tiger UHT in Afghanistan: Erste Bilder des Tiger UHT beim Einsatz in AFG sind auf der Bundeswehrseite bei Flickr zu sehen. Isaf Einsatz | Flickr - Photo Sharing!
  • EC 505 "Tiger" UHT 1:72

    EC 505 "Tiger" UHT 1:72: EC 665 "Tiger" UHT 1:72 Hi hier mal 5 Bilder meines Tigers in 1:72 von Revell.Zwar nicht so gut wie manch anderes Modell aber immer hin.Hoffe die...
  • TIGER UHT "74+08" Revell 1/72

    TIGER UHT "74+08" Revell 1/72: Seit Früh-Sommer fertig, will ich Euch nun endlich meinen Tiger "74+08" zeigen. Ich denke zum Modellbausatz selbst muss ich nicht viel sagen, es...
  • Ähnliche Themen

    • Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

      Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...
    • Tiger UHT Bewaffnung

      Tiger UHT Bewaffnung: Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr...
    • Tiger UHT in Afghanistan

      Tiger UHT in Afghanistan: Erste Bilder des Tiger UHT beim Einsatz in AFG sind auf der Bundeswehrseite bei Flickr zu sehen. Isaf Einsatz | Flickr - Photo Sharing!
    • EC 505 "Tiger" UHT 1:72

      EC 505 "Tiger" UHT 1:72: EC 665 "Tiger" UHT 1:72 Hi hier mal 5 Bilder meines Tigers in 1:72 von Revell.Zwar nicht so gut wie manch anderes Modell aber immer hin.Hoffe die...
    • TIGER UHT "74+08" Revell 1/72

      TIGER UHT "74+08" Revell 1/72: Seit Früh-Sommer fertig, will ich Euch nun endlich meinen Tiger "74+08" zeigen. Ich denke zum Modellbausatz selbst muss ich nicht viel sagen, es...
    Oben