Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft

Diskutiere Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Donnerstag während das Luftfahrt und Turism Forum kündigte der Präsident der Ukraine, Volodymyr Selenskyj, die Gründung einer nationalen...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Donnerstag während das Luftfahrt und Turism Forum kündigte der Präsident der Ukraine, Volodymyr Selenskyj, die Gründung einer nationalen ukrainischen Fluggesellschaft unter Beteiligung des europäischen Flugzeugbauers Airbus an.
Das ukrainische Infrastrukturministerium unterzeichnete eine Kooperationsvereinbarung mit Airbus, die die Möglichkeit vorsieht, 22 Flugzeuge zu leasen oder zu kaufen, um die Flotte der zukünftigen nationalen Fluggesellschaft zu bilden.
Zelensky announces creation of national air carrier (interfax.com.ua)
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Mir ist irgendwie der Bedarf unklar. Ist die Ukraine über den Luftweg so schlecht an die Welt angebunden, dass man die knappen STaatsfinnazen zur Gründung einer weiteren Fluggesellschaft verwenden möchte? UIA wurde usprünglich ja auch mal mit Staatsgeldern gegründet und nach der Insolvenz endgültig privatisiert. Das Streckennetz sieht durchaus brauchbar aus. Lücken ergeben sich durch politische Probleme und Covid - von beidem wäre auch eine andere Gesellschaft betroffen. Mir ist die Motivation der Entscheider derzeit noch völlig unklar.

Möchte man den Luftverkehr ausbauen (und Passagiere aus Drittländern für Umsteigeverbindungen begeistern) halte ich Investitionen in die Boden-Infrastruktur für nützlicher.
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
Mir ist irgendwie der Bedarf unklar. Ist die Ukraine über den Luftweg so schlecht an die Welt angebunden, dass man die knappen STaatsfinnazen zur Gründung einer weiteren Fluggesellschaft verwenden möchte? UIA wurde usprünglich ja auch mal mit Staatsgeldern gegründet und nach der Insolvenz endgültig privatisiert. Das Streckennetz sieht durchaus brauchbar aus. Lücken ergeben sich durch politische Probleme und Covid - von beidem wäre auch eine andere Gesellschaft betroffen. Mir ist die Motivation der Entscheider derzeit noch völlig unklar.

Möchte man den Luftverkehr ausbauen (und Passagiere aus Drittländern für Umsteigeverbindungen begeistern) halte ich Investitionen in die Boden-Infrastruktur für nützlicher.
ich bin weder Entscheider noch Insider hierbei. Idee: man will ein Stück Unabhängigkeit von "Drittairlines", von "ausländischen Entscheidern". Possible?
 
Thema:

Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft

Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft - Ähnliche Themen

  • 25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir

    25.08.23 Zusammenstoss zwei Ukrainische L-39 nahe Schitomir: Gestern wahrend eine Ubungsflug im Raum Schitomir, Ukraine sind zwei L-39 kollidiert. Es starben drei Piloten, darunter eine mit Callsign "Saft"...
  • GWH Su-27 UB Ukrainische Luftwaffe 1:48

    GWH Su-27 UB Ukrainische Luftwaffe 1:48: Hallo liebe Forumsmitglieder, nochmal ein kleiner Rollout von mir. Ich habe mich der Su-27UB von GWH angenommen. Ja ich weiss ein Teil fehlt noch...
  • Mehrere ukrainische Antonow-Flugzeuge erhalten Ehrennamen

    Mehrere ukrainische Antonow-Flugzeuge erhalten Ehrennamen: Ан-124-100, бортовий номер UR82029: ВE BRAVE LIKE BUCHA Ан-124-100, UR82073: ВE BRAVE LIKE IRPIN Ан-124-100М, UR82027: ВE BRAVE LIKE KHARKIV...
  • Abstürz Ukrainische An-26 im Raum Saporischa 22.04.22

    Abstürz Ukrainische An-26 im Raum Saporischa 22.04.22: Ein Ukrainischer An-26B-100 ist abgestürzt im Raum Saporischa, es soll ein Toter und zwei Verwundeten geben. Dieses Bild soll das Wrack zeigen...
  • Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen

    Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen: Eine ukrainische Passagiermaschine ist am Mittwochmorgen in der Nähe des Teheraner Imam-Chomeini-Flughafens abgestürzt. Nach Angaben der...
  • Ähnliche Themen

    Oben