Umbau auf Mig 21U600

Diskutiere Umbau auf Mig 21U600 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde, ich versuche mich seit längerer Zeit am Umbau auf eine Mig 21U600 in 1/48. Habe dazuden Kit von HiPM Mig 21UM...

Moderatoren: AE
  1. Maxe B

    Maxe B Flugschüler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Hallo Modellbaufreunde,

    ich versuche mich seit längerer Zeit am Umbau auf eine Mig 21U600 in 1/48.
    Habe dazuden Kit von HiPM Mig 21UM verwendet.
    Bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden und so ist das Projekt viele Jahre eingeschlafen...
    Auf einer Ausstellungin Nürnberg glaub ich mal einen Umbausatz auf U600 gesehen zu haben?
    Giebt es denn?
    und wo?
    Bin für alle Anregungen und Hilfe Dankbar...

    Maxe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxe B

    Maxe B Flugschüler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    also,

    Zum Vorbild selber, es soll die 271 werden. Die als erste die 1000 Flugstunden erreichte. Und sogleich eine "Sonderbemalung" erhielt.
    Mein Vati hat damals als Wart an der Maschiene gearbeitet.
    Eigentlich sollte es ein Geschenk zum 50 Geburtstag werden... hmm
    is ein bischen drüber...
    Aber bald wird Er 60 und ein Anlass das Teil neu anzu gehen. :HOT:

    was ich wissen möchte:
    -ist der vorder Rumpf der U600 und der UM gleich oder stammt die UM einer späteren Baureihe ab?
    -kann man den F13 Rumpf als Grundlage für nen Umbau verwenden?
    -und in wie weit wurde der Rumpf für die U400/600 verändert?

    Grüßre Maxe...
     

    Anhänge:

  4. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    8.366
    Ort:
    Berlin
    Ich denke mal, der Vorderrumpf einer F13 ist eine gute Vorlage für eine U600. Natürlich sieht er ab dem Kabinenbereich anders aus (auch innendrin, schließlich ist die Kabine länger). Staurohr und Kabine sind natürlich anders....

    UM ist nicht so einfach, da sind schon SPS (damit anderer LK- Antrieb) und obenliegender Bremsschirmcontainer vorhanden. Das Rumpfvorderteil sollte jedoch auch da geblieben sein...

    Axel
     
  5. Maxe B

    Maxe B Flugschüler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Hi

    danke...
    die U600 hat schon den Bemsschirm oben... muß ich aber schaun ob die Blechstöße passen...
    hatte vor 12 Jahren damit angefangen und muß mich erst mal wieder rein fitzen... und nen großen Berg an angesammelten Material durchschaun...
    Glaub mal gelesen zu haben das der Rumpf für die U´s verlängert wurde?
    is da was drann?

    so schaut das Teil nach vielen Jahren Winterschlaf aus, wie geagt is aus dem UM Kit. und hat schon eine Mänge mit gemacht... (schäden bei Umzügen und so...)
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      172
  6. #5 atlantic, 19.10.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Was war denn in dem Umbausatz so alles drin ????


    So was such ich auch noch:TOP::TOP::TOP::TOP:
     
  7. Maxe B

    Maxe B Flugschüler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Hmm?

    ich hab s´das Modell vor über 12 Jahren angefangen...
    Ganz genau weis ich das nicht mehr?
    Ein Resin Rumpf mit dem Kokpit und 2 Sätze tiefgezogene Hauben
    für ne US b.z.w. UM waren bei.
    Der rest des Bausatzes basiert glaub ich auf dem alten KP Bausatz.
    Hab aber einige Teile durch Academy und Resin Teile ersätzt...

    Grüße maxe...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Umbau auf Mig 21U600

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Mig 21U600 - Ähnliche Themen

  1. Mig-27+Umbau = Mig-27D

    Mig-27+Umbau = Mig-27D: MOIN ! Eine Frage an die Kenner: Sind alle Mig-27D, wie in Wikipedia behauptet, Umbauten aus Mig-27 (Mig-23BM) ? Hätte so eine Umrüstung auch in...
  2. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  3. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  4. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  5. A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau)

    A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau): Wer sich schon mal mit den Hasegawa-Bausätzen befasst hat, wird mir bestimmt zustimmen: Bausatz aufreißen, Farbe rein, Kleber rein, schütteln -...