Unbekannte F-16 über der Pfalz

Diskutiere Unbekannte F-16 über der Pfalz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Habe heute nachmittag zwischen 15:30 und 15:45 zwei F-16 unbekannter Nationalität im Tiefflug gesehen. Die beiden Einsitzer...

Moderatoren: Grimmi
  1. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo zusammen!

    Habe heute nachmittag zwischen 15:30 und 15:45 zwei F-16 unbekannter Nationalität im Tiefflug gesehen. Die beiden Einsitzer kamen von Westen im Bereich Edenkoben (Südl. Weinstraße) über das Haardt-Gebirge und flogen nach Osten Richtung Heidelberg, von wo sie darauf kurz auf dem gleichen Weg wieder zurückkamen. Ich konnte trotz Fernglas keinerlei Markierungen auf Rumpf oder Tragflächenunterseite erkennen, alles im üblichen Hellgrau.
    Das Besondere war jedoch bei beiden Maschinen ein großer, schwarzer stürzender Falke im Leitwerk. An Außenlasten kann ich mich an Tanks unter den Tragflächen und leere,weiße Rails an den Tragflächenenden erinnern.
    Weiß jemand welcher Luftwaffe die geören und wo sie herkamen?

    Danke für jeglichen Hinweis

    Gruß
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 02.04.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Bis zum 6.ten April ist es ja auch nicht mehr lange.
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Was ist denn am 6.April?
     
  5. #4 ayrtonsenna594, 02.04.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  7. #6 ayrtonsenna594, 02.04.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung, wäre ja ne Möglichkeit, dass die ihre Truppen auf der Seite des Atlantiks etwas aufstocken. Wir wollen es natürlich nicht hoffen.

    War grad mal auf der Seite der Oregon ANG, die fliegen jetzt die F-15. Aber die California ANG hat sowas in der Art.
     
  8. #7 beistrich, 02.04.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    "Diese Seite des Atlantiks" ist aber gut 3.000-5.000km vom Zielgebiet entfernt und in Deutschland gibt es die amerikanischen Stützpunkte inkls Flugzeuge schon etwas länger ;)

    Wars jetzt 6. April oder 1. April?
     
  9. #8 ayrtonsenna594, 02.04.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Ist ja auch nur ein "What If". Ich hab den Flieger ja auch nicht selbst gesehen. Und 3.000 km sind für ein Flugzeug ja nun auch nicht grade weit. Das wäre in ein paar Stunden erledigt. Aber Deutschland ist immer noch näher am Iran dran, wie die USA.

    Gute Nacht
     
  10. #9 beistrich, 02.04.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    ca. 3.000 sind von Bulgarien bis zu dem berühmt berüchtigen Busher-Reaktor, von Deutschland aus ca. 4.100. Bulgarien deshalb weil laut russischen Militärexperten dort mehrere Geschwader B-2 stationiert wurden/werden. ;)

    Für einen Airliner nicht viel, für einen Fighter schon ein Haufen. Schon die Einsätze der zb: Strike Eagle-Crews von Qatar nach Afghanistan waren hart an der Grenze, während OIF waren die Fighter mit der längsten Anflugstrecke die Hornets und Tomcats im Mittelmeer vor der türkischen Küste.
    Selbst die Trägerflugzeuge der Carriers im Golf, also fast vor der Küste des Iraks, tankten während OIF zweimal auf. Dagegen sind 4.100km ein Haufen km für arme kleine schwere Flugzeuge die knapp an der MTOW sind und für Crews die eigendlich immer wach sein müssen, die Anzahl der Luftbetankungen könnte man sicher auch irgendwie rauskriegen aber jeder wird sich vorstellen können dass es sehr viele sein werden

    aber hören wir lieber auf darüber zu reden, hier gehts ja um eine Falcon mit einer Falcon :)
     
  11. #10 migpilot, 03.04.2007
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    ....vielleicht waren es ja Falken aus Italien....
     

    Anhänge:

  12. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo Mig-Pilot!

    Volltreffer, das waren sie. Kamen die vielleicht aus Büchel? Da fand ein X-Service-Training letzte Woche statt.
    Danke Dir
    Tommy
     
  13. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Boah bin ich Phantasielos...wo seht ihr da am Heck nen Falken? Das hat für mich eher Ähnlichkleit mit einem Känguruh um ehrlich zu sein...
     
  14. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo nochmal!

    Ja stimmt, auf dem Foto sieht das für mich eher wie ein Windhund aus.
    Übrigens, gerade kamen die wieder vorbei, selbe uhrzeit wie gestern!!
    Jetzt schon 2x heute.
    Tommy
     
  15. #14 migpilot, 03.04.2007
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Das sind F-16 der 23 gruppo "Veltro". Stationiert in Cervia,Italien. Sie haben aktuell 12 F-16 Block 15 im Dienst.
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Und früher den Starfighter :FFCry: Die F-16 sind glaub ich sogar die ADV Variante.
     
  17. tommyw

    tommyw Guest

    Genau Migpilot! Hab's gerade gefunden, es ist ein Windhund.
    Die Jungs sind jetzt ein paar Mal in den letzten Minuten vorbei gebrettert, mit dem Fernglas konnte man die Köpfe der Piloten sehen. Von wo fliegen die bloß?
    Tommy
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Vielleicht ne TLP Mission,die von Florennes (Belgien)aus geflogen werden :confused:
     
  19. tommyw

    tommyw Guest

    TLP 2007-2 endete am 30.03.07.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 migpilot, 03.04.2007
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    Jepp....sind ADF-Falcons....
     
  22. #20 migpilot, 03.04.2007
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.571
    Ort:
    Near ETNH
    ....und das ist der Viper-Patch
     

    Anhänge:

    • aab.jpg
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      195
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Unbekannte F-16 über der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unbekannte F-16 über der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. F-16C von unbekanntem Hersteller

    F-16C von unbekanntem Hersteller: So, hier präsentier ich euch mal mein allererstes F-16 Modell, das ich mit etwas mehr Mühe gemacht hab, als nur den Bausatz aus der Packung zu...
  2. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  4. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  5. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...