Unbekanntes Flugzeugteil

Diskutiere Unbekanntes Flugzeugteil im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bin momentan bei Munitionsbergungsarbeiten auf dem ehemaligen Flugplatz Altes Lager in der Nähe von Jüterbog beschäftigt, wo ich neben vielen...

Moderatoren: mcnoch
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bin momentan bei Munitionsbergungsarbeiten auf dem ehemaligen Flugplatz Altes Lager in der Nähe von Jüterbog beschäftigt, wo ich neben vielen undefinierbaren Alufetzen auch dieses Teil gefunden habe.
    Ich habe keine Ahnung was es ist, jedoch vermute ich, daß es von einem Flugzeug stammt, wie gesagt waren nebenbei viele Aluminiumteile.
    Nach meinem beschränkten technischen Verständnis vermute ich, daß es eine Art Pumpe ist. Es befinden sich zwei mit Schutzkappe versehene Anschlüsse und eine Zahnwelle am flanschähnlichen Ende. Oben sietzt eine Verschlußkappe, auf der ein Schlid mit der Aufschrift "Nach Anbau Verschraubung lösen Luftloch noch oben drehen (unleserlich)..ub. anziehen und sichern.(unleserlich) einpressen.

    Es wäre toll wenn mir jemand Angaben machen könnte, um was es sich bei meinem Fund handelt und eventuell wo dieses Teil eingebaut war.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    3. Bild
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    4. Bild
     

    Anhänge:

  6. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    BRDeutschland
    Sogpumpe, Förderleistung ca. 250 L/min bei 5300 U/min

    Verwendet für pneumatische Wendehorizont und Wendezeiger.


    hmm.... :headscratch: Jüterbog altes Lager, da "Räumt" doch schon jemand seit Jahren........
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @78587

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo befand sich dieses Teil? Wurde es universell für jedes Flugzeug verwendet?

    Altes Lager: Also wir beräumen seit sechs Wochen die Fläche an der Niedergörsdorfer Allee. Dort soll ein solarpark gebaut werden
     
  9. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    BRDeutschland
    wird direkt an einem freien Antrieb (mit entspechender Drehzahl) an Motoren angeflanscht, und eben bei jedem Baumuster wo pneumatische Flugüberwachungsgeräte verwendet wurden. Ist also universell.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Unbekanntes Flugzeugteil

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Flugzeugteil - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Flugzeugteil, Geräteabdeckung / Panel

    Unbekanntes Flugzeugteil, Geräteabdeckung / Panel: Moin moin, Ich habe in unseren Hansajet Beständen ein Ersatzteil gefunden, das vermutlich kein HFB 320 Ersatzteil ist. Die auf dem Bild...
  2. Unbekanntes Flugzeugteil

    Unbekanntes Flugzeugteil: Moin, kürzlich habe ich auf einem ehemaligen Flugplatzgelände (während des zweiten Weltkriegs und bis vor kurzem von der Bundeswehr genutzt)...
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  4. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...