Unterlagen JOB 180-2

Diskutiere Unterlagen JOB 180-2 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ich suche für ein Restaurations Projekt einer von JOB 180-2 / JOB 150(annex II) Pläne oder Kontakt zu dem Musterbetreuer. Gruß Jörg

Moderatoren: Skysurfer
  1. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Hallo ich suche für ein Restaurations Projekt einer von JOB 180-2 / JOB 150(annex II) Pläne oder Kontakt zu dem Musterbetreuer.

    Gruß

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorfalke, 13.07.2008
    Motorfalke

    Motorfalke Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Oberbay/Niederbay/Tirol
    Johann Oberlerchner - JOB 150 / 2

    Holzmagnat Johann Oberlerchner, seines Zeichens Hobbypilot, begann Ende der sechziger Jahre (zusammen mit Fritz Birkner) in Spittal-an-der-Drau (Kärnten, Österreich) mit der Entwicklung eines eigenen Sportflugzeuges: der JOB-5. Die zweisitzige Holzkonstruktion (Erstflug 1958) wurde bald von der dreisitzigen JOB-15 (Erstflug 1960) in Composite-Bauweise abgelöst. Als Antrieb diente ein 135 PS starker "Avco Lycoming O-290-D2B". Es wurden drei Exemplare gebaut. Zur Serie schaffte es schließlich die dritte Generation, der JOB-15-150 mit einem 150 PS starken "Avco Lycoming O-320-A2B". Immerhin elf Exemplare wurden gebaut. Die weiter verbesserte JOB-15-150/2 (10 Stück wurden gebaut) wurde bis Ende der 1960er Jahre gebaut.

    :TD: und nun zu Deiner Frage, Damage: über einen Musterbetreuer konnte ich auch nix herausfinden. Vielleicht solltest Du Kontakt zu einem Besitzer aufnehmen. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen. Soviel ich weiß gehört zu diesen Glücklichen ein gewisser Otto Böhm aus Freiburg. Der besitzt (oder besaß mal) die D-EJHO.
     

    Anhänge:

  4. #3 Porter_Pilot, 15.07.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    bei der Bezeichnung könnte ich immer ausrasten.. :mad: :mad: :mad:

    Gott sei Dank gibt es keine Hobbyautofahrer, sondern nur "Berufskraftfahrer"..

    viele Grüße
    Alex
     
  5. #4 0.72/2750, 26.04.2009
    0.72/2750

    0.72/2750 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    4-hole-jockey
    Ort:
    Hessen
    Hier kann jeder glücklich werden:

    AEROKURIER
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Unterlagen JOB 180-2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. job 15 birkner

    ,
  2. job 180 otto böhm

Die Seite wird geladen...

Unterlagen JOB 180-2 - Ähnliche Themen

  1. Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen

    Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen: Ein Vorteil eines Hubschraubers ist, man brauch keine Karten und keinen Kompass, sofern man freundliche Leute trifft....
  2. Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird....
  3. Unterlagen und Fragen zum MH 47 Chinnok

    Unterlagen und Fragen zum MH 47 Chinnok: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne (Such-)anfrage. Ich möchte eine MH 47 bauen, und zwar in 1:35 auf Basis der...
  4. Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung

    Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung: Liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Beschäftigung mit der Geschichte des Flugplatzes Peenemünde suche ich nach Befehlen, Beschlüssen o.ä....
  5. GUTE Bauunterlagen der F 4 Phantom und des Tornado gesucht

    GUTE Bauunterlagen der F 4 Phantom und des Tornado gesucht: Hallo zusammen, gibt es wirklich brauchbare Bauunterlagen für einen totalen Selbstbau der Phantom und des Tornado? So in Art der "Aero...