Unterschiede MiG-31BM/BSM und B/BS

Diskutiere Unterschiede MiG-31BM/BSM und B/BS im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich bräuchte mal eure fachliche Hilfe. Unzwar geht es um die äußerlichen Unterschiede zwischen den oben genannten MiG-31 Versionen....

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 28.07.2018
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure fachliche Hilfe. Unzwar geht es um die äußerlichen Unterschiede zwischen den oben genannten MiG-31 Versionen. Was unterscheidet diese 4 MiG-31 Versionen voneinander? Ich habe den AMK Bausatz der MiG-31B/BS in 1/48 gebaut.
    Bei den beiden AMK Bausätzen fällt mir äußerlich eigentlich nur die Bewaffnung und deren Pylonen auf... Ich habe mir jetzt den neuen Kh-47 Waffen Komplex in 1/48 geholt und recherchiere nun eine Maschine dazu. Im Netz finden sich ja einige Bilder.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei folgenden Maschinen um BM Versionen handelt?

90 MiG-31BM RF-95215
    91 MiG-31BM RF-92451
    92 MiG-31BM RF-95217
    93 MiG-31BM RF-92454

Danke

2. Anzeige

3. #2 bart II, 28.07.2018
    bart II

bart II Testpilot

BM und BMS sind zusätzlich am Periskop der Cockpithaube erkennbar, wobei die BSM keine Tanksonde besitzt. Deine Maschinen sind sicherlich alles BM, also mit Tanksonde. Und die Raketenträger haben eine neue Antenne vor dem Cockpit, möglicherweise gibt es noch mehr Unterschiede zur normalen BM.

Tomcatfreak gefällt das.
  4. #3 Tomcatfreak, 28.07.2018
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Hast Du da Bildmaterial, welches das beweist?

Danke

5. #4 Nachbrenner, 29.07.2018
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

Die MiG 31 mit den Kh-47 werden mittlerweile als MiG 31K bezeichnet .
    Einige Bilder der beiden Maschinen( ..15 und ...17 ) die auf der Siegesparade flogen findest Du hier oder im FF im Thema zur Siegesparade.
    bestens , der Jan

6. #5 bart II, 29.07.2018
    bart II

bart II Testpilot

Gib mal "Kinzhal" bei Google ein und schau Dir das Video von RT Deutsch an.

7. #6 Tomcatfreak, 29.07.2018
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Okay danke, ganz am Ende des Videos sieht man es ganz gut! Eine kreisrunde, flache Antenne vor der Cockpitscheibe.

8. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

Unterschiede MiG-31BM/BSM und B/BS

Die Seite wird geladen...

Unterschiede MiG-31BM/BSM und B/BS - Ähnliche Themen

1. WK II, Technik im detail, Unterschiede Reich, Gegner?

WK II, Technik im detail, Unterschiede Reich, Gegner?: Was gab es da an Werkstoffen, Geräten, oder Produktionsverfahren die jeweils einen Vorteil brachten, die andere Seite längere Zeit nicht kannte...
  2. Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas

Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas: Liebe Gemeinde, im Theorieunterricht habe ich gehört, dass es doch einige feine Unterschiede der Allgemeinen Luftfahrt zwischen den verschiedenen...
  3. Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?

Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?: Ist es korrekt, daß die F-110 Triebwerke breitere und somit weniger "Panele" um die Schubdüse haben als die F-100 Triebwerke (schmäler -> mehr...
  4. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  5. Unterschiede T-33 early / late

Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden