US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

Diskutiere US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dieses Bild zeigt den minimalistischen Rumpf nochmals sehr gut. Das ganze Gerät wog leer nur 135 kg!
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Jet Jeep, YH-32 Hornet, Rotorcycle: Ich staune und sage nochmal DANKE.

Blattspitzenantrieb mit Pulsjet: Hätte mir das jemand "einfach so" erzählt, ich hätte mir an den Kopf gefasst…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Coole Auswahl an Hubschraubern, danke fürs Mitnehmen. :-60:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.663
Zustimmungen
14.299
Ort
Leverkusen
Beim Rotorcycle handelt es sich um eine zusammenlegbaren Kleinsthubschrauber zur "Selbstrettung" von abgeschossenen Piloten etc. Wie schon an der Militär-Bezeichnung YROE-1 ersichtlich, handelt es sich nicht um ein Army- sondern um ein Navy-Programm. Die abgebildete Maschine diente Flugtests und hat die BuAer No. 4004

 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
GENIAL - Danke für´s Mitnehmen in das Museum :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.218
Ort
Köln
Pause ? oder einfach zu viel zum Zeigen :biggrin:
Habe das Museum am 14.04.93 besucht, lang lang ist es her. Durfte mir auch die MP Station von innen anschauen mit Befragung vom Military Intelligence, danach die MP :25: und das FBI hatte keine Lust mehr. Konnte danach gehen. :dancing:
Hier mal das Gate Guard vom Museum
AH-1S 68-15090 ex 1-285 Avn/AZ-NG
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.663
Zustimmungen
14.299
Ort
Leverkusen
Machen wir jetzt mit einem abgetrennten Bereich im Haupt-Ausstellungsbereich weiter, der leider viele dicht zusammengepackte Exponate enthält. Gleichzeitig gab es nicht für alle der in diesem Bereich stehenden/hängenden Exponate eine Schautafel - was die Identifizierung nicht einfach macht. Die meisten der Exponate dieses Bereichs sind aber Prototypen, die entweder gar nicht zum Einsatz (bei der US Army) gekommen sind, oder aber nicht in der gezeigten Form.

Beginnen wir einmal mit der Lockheed QT-2. Dabei handelt es sich um einen umgebauten Schweizer SGS 2-32 Segler (doppelsitzig), der als Aufklärer/Sensorträger zum Einsatz kommen sollte. Er war vor allem eines: sehr leise! Meine Quellen geben das Kennzeichen N2471W an - die Maschine war vorher aber auch als 67-15345 markiert.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.663
Zustimmungen
14.299
Ort
Leverkusen
Im Gegensatz zur QT-2 (oder auch: QT-2PC bzw. Quiet Thruster), die nur in zwei Exemplaren gebaut wurde, ist der folgende Hubschrauber sicher JEDEM in diesem Forum bekannt und wurde in mehreren tausend Exemplaren gebaut. Bei dem Exponat handelt sich nach meinem Verständnis um DEN PROTOTYP des weltbekannten Huey - die Bell XH-40 55-4459:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben