US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

Diskutiere US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch diesen Hubschrauber (ohne Rotorblätter) kann man nur von vorne bzw. schräg vorne fotografieren. Er trägt wohl das Kennzeichen 94-0327. Das...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
Auch diesen Hubschrauber (ohne Rotorblätter) kann man nur von vorne bzw. schräg vorne fotografieren. Er trägt wohl das Kennzeichen 94-0327. Das Museum verfügt auch über den zweiten gebauten Prototypen (der steht aber wohl irgendwo im Lager).

 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Neben der Zelle steht offenbar eine Alternativkonfiguration des Nasenbereichs. Weiß jemand, was darin verbaut wurde?

Vermutlich der gleiche Kram wie beim Apache, Kamera, Nachtsichtgerät etc.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
So - wie bereits angedeutet - jetzt ein kleines Intermezzo, in dem ich die noch nicht gezeigten Luftfahrzeuge im bisher "abgelaufenen" Bereich zeigen möchte - sofern sie nicht in die bisher genannten "großen" Themen wie z.B. Prototypen passen.

Beginnen möchte ich mit einem der größten Exponate - etwas versteckt in der hintersten Ecke des großen Ausstellungsraums platziert: Eine Boeing-Vertol Chinook oder CH-47A:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
Wie auf dem letzten Bild am linken Bildrand schon zu sehen, bildet ein "Diorama mit Huey" den räumlichen Mittelpunkt dieser Halle. Da dieser Typ mit Recht der häufigste in der Ausstellung ist, zeigt ich (nach den zwei schon gezeigten frühen Exemplaren) an dieser Stelle auch schon einmal eine in großer Anzahl in Südostasien eingesetzte Version. Es handelt sich um die auch in Deutschland bei der Bundeswehr noch fliegende UH-1D Iroquois (Bell Model 205):

 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Und hier die 60-6030 nochmals von der anderen Seite:

Die besondere, welche mal als Erproungsträger für Zwei Triebwerke diente!!! Echt ne Schönheit. Vielen Dank für den tollen Walkaround!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben