Jeroen
Alien
Und in Rumanien jetzt acht?
Die Aufnahmen müssen September 1988 entstanden sein, denn da war wie zur damaligen Zeit ein open house, weil aus der gleichen Position hab ich von damals noch Dias.Teil 1 Feucht Airfield ca. 1988 - Fotos mit freundlicher Genehmigung der Nuremberg Military Community
Müsste so stimmen ja wie schon geschrieben ich habe die Bilder mit Genehmigung der Community bekommen. Hab noch ein paar mehr..Die Aufnahmen müssen September 1988 entstanden sein, denn da war wie zur damaligen Zeit ein open house, weil aus der gleichen Position hab ich von damals noch Dias.
Das war damals gerade so der Wechsel von UH-1H auf die UH-60A, außerdem war damals im Sep. 88 noch zwei OV-10 Broncos in Feucht die mit den AH-1S/F die Grenzflüge durchgeführt haben. Tolle Zeit damals.Müsste so stimmen ja wie schon geschrieben ich habe die Bilder mit Genehmigung der Community bekommen. Hab noch ein paar mehr..
Das letzte Bild müsste am Beginn von Reforger 88 entstanden sein. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen sind einen Tag vor Übungsbeginn noch Hanauer UH-1H / AH-1S/F und OH-58C/D eingeflogen und aus Platzmangel hat man sie am Bahnende abgestellt.Airfield Feucht Part 3 .... ca 1988
Das letzte Bild müsste am Beginn von Reforger 88 entstanden sein. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen sind einen Tag vor Übungsbeginn noch Hanauer UH-1H / AH-1S/F und OH-58D eingeflogen und aus Platzmangel hat man sie am Bahnende abgestellt.
Bildlich gesehen rechts oben im Wald war ja das Atomwaffenlager, nicht mal die dort stationiert waren durften sich dem hinteren Ende nähern.
Ich verstehe bis heute noch nicht warum man gerade den Platz zu gemacht hat. Von der Fläche her größer als Katterbach. Ne fast 1300 Meter Landebahn, wo man noch 500 Meter hätte verlängern können, was damals auch schon beschlossen war. Von 1987 bis 1989 Vorfelderweiterung für die Aufnahme von AH-64A, samt Unterflurbetankung. Neue Wohngebäude, neue Werkstätten für den Motor Pool Park. Zwei neue Abstellflächen für Herkules und A-10. Einen vergrößerten Bahnwendehammer. Und vom Lärm her hätte es keinen gestört, da mitten im Wald, außer vll. den Rehen und Füchsen. Feucht und Nürnberg wären weit genug weg gewesen und dazwischen noch ne Autobahn. Mein Kopfschütteln ist immer noch groß.
Und Spotterfreundlich ist (wäre) er auch gewesen.
Auch zwischen 1987-1989
Die ist die ERSTE UH-60 der FAAF (laut dem Besitzer dieses Bilds)
So und das wären dann die letzten beiden Bilder
C-12
C-130
Naja, beim Fotografieren hatte man meistens Gegenlicht, und Fotografieren an sich war eh schon schwierig, damals um 1990 herum. Ich hatte `91 mal einen Platzbesuch und muss mal meine Dias einscannen, dann zeig ich die hier auch. Lustig war dass ich angefangen habe mit den ersten AH-1 und dann die Reihe komplett ablaufen wollte, was der Pilot nicht verstanden und genehmigt hat. Naja, 4 AH-1, eine EH-60 und eine UH-60 konnte ich dann doch machen. Miss those times... cheers, TimmDa wo die Radarkuppel ist, war einer der besten Spotterpunkte für den Platz, Nürnberg Hoher Bühl heißt der Platz und das makabere daran ist dies ist Wasserschutzgebiet. Von dort oben bekommt Nürnberg einen Teil seines Trinkwassers. Was noch gut war es gab an dem Spotterpunkt eine Bank. Heute unvollstellbar. Und die MP ist an einem vorbeigefahren hat gegrüßt und einen in Ruhe gelassen.
Na ja 90/91 war ja schon Vorbereitung auf den Golfkrieg und da waren alle sehr Nervös, auch die Kassernen die in Nürnberg/Fürth etc waren wurden strenger bewacht. Das US Hospital wurde sogar komplett abgerigelt. Normal konnte man sich dort drin frei bewegen, bis einschließlich zum Heli Pad.Naja, beim Fotografieren hatte man meistens Gegenlicht, und Fotografieren an sich war eh schon schwierig, damals um 1990 herum. Ich hatte `91 mal einen Platzbesuch und muss mal meine Dias einscannen, dann zeig ich die hier auch. Lustig war dass ich angefangen habe mit den ersten AH-1 und dann die Reihe komplett ablaufen wollte, was der Pilot nicht verstanden und genehmigt hat. Naja, 4 AH-1, eine EH-60 und eine UH-60 konnte ich dann doch machen. Miss those times... cheers, Timm
Ich brich mir den Kopf, wie heisst dieser Flieger auch wieder? Etwa ein Kreuzung Transall mit Vanguard ahnliche Nase?