USA rüsten Israel gegen Iran auf

Diskutiere USA rüsten Israel gegen Iran auf im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; 5000 Satelliten gesteuerte Präzisionsbomben wollen die USA an Israel liefern. Darunter sollen auch 500 so genannte "Bunker-Brecher" sein....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 doncorleone117, 21.09.2004
    doncorleone117

doncorleone117 Space Cadet

Beruf:
    Fussballtrainer
    5000 Satelliten gesteuerte Präzisionsbomben wollen die USA an Israel liefern. Darunter sollen auch 500 so genannte "Bunker-Brecher" sein. Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass das Teheraner Atomprogramm Anlass für die Lieferung ist.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,319122,00.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

beat Space Cadet

Gemäss einer Info auf www.teletext.ch kosten die 5000 Bomben total SFr 406 Mio (?). Finanziert werden sie aus der laufenden US-Militärhilfe für Israel.

4. #3 doncorleone117, 21.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2004
    doncorleone117

doncorleone117 Space Cadet

Beruf:
    Fussballtrainer
    Meinst du den Einzelpreis einer Bombe oder den Gesamtpreis ? Im Artikel stand das es sich um 319 Millionen Dollar handelt.

Das habe ich noch im Netz gefunden. Leider auf Englisch

Among the bombs the air force will get are 500 one-ton bunker busters that can penetrate two-meter-thick cement walls; 2,500 regular one-ton bombs; 1,000 half-ton bombs; and 500 quarter-ton bombs.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/479587.html

5. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Bei den 4500 nicht bunker-brechenden Bomben dürfte es sich um JDAM handeln, dass sind konventionelle Iron-Bombs, die über ein GPS-gesteuertes Lenksystem verfügen, das den Fallweg der Bombe so verändern, dass sie zielgenau auf ein vorprogrammiertes (oder im Flug programmiertes) Ziel trifft. Unter optimalen Bedingungen kann die Waffe so selbst bei schlechten Sichtverhältnissen aus einer Entfernung von 30 Km abgeworfen werden. Entscheidend sind die Abwurfhöhe und die Winde, etc.. Obwohl das Lenksystem einiges kostet, ist dies deutlich billiger als eine echte Lenkwaffe.

6. #5 Sachmet, 21.09.2004
    Sachmet

Sachmet Fluglehrer

Eine Angabe zum Preis für einen Gefechtskopf die ich dazu auf tagesschau
    gefunden habe.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

USA rüsten Israel gegen Iran auf

Die Seite wird geladen...

USA rüsten Israel gegen Iran auf - Ähnliche Themen

1. WOE.....Wings over Europe........wie aufrüsten?

WOE.....Wings over Europe........wie aufrüsten?: Moin Moin Besitze seit einem Jahr WOE. Nun habe ich alles ,,geflogen,, was dieses Spiel so bietet, aber es wird doch langweilig jetzt. Kann mir...
  2. Revell Gamma nachrüsten !!

Revell Gamma nachrüsten !!: Hallo Leute Da ich meinen Bastelraum in den Keller verlegt habe ,hatte ich leider auch wieder das Problem mit meinem Gamma Kompressor das er...
  3. Jetblue will A320 Flotte mit neuen Winglets ausrüsten

Jetblue will A320 Flotte mit neuen Winglets ausrüsten: Habe gerade bei Airliners.net gelesen, dass Jetblue plant ihre A320 mit neuen Winglets auszustatten, angeblich sollen 2 Airbusse testweise mit...
  4. USA wollen im August Ziviljets mit Raketenabwehr ausrüsten

USA wollen im August Ziviljets mit Raketenabwehr ausrüsten: Noch im August rüsten die USA drei Passagierflugzeuge mit einem Lasersystem aus, das vor einem terroristischen Angriff mit Kleinraketen schützen...
  5. F-16 D von Hase zurüsten?

F-16 D von Hase zurüsten?: Kennt jemand von euch nen Hersteller/Händler, der Zurüstsätze/Decals für ne 1:72 F-16 D von Hase hat? Die Decals sind durch Lagerung vergilbt :(...