Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Diskutiere Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hugh, thanks for the info. :TOP: Wurde bereits berichtigt.
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Toller Bericht ! :TOP:
 
F-14 forever

F-14 forever

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Esgrus
Ich war in 2001 im Urlaub auch in Florida, und bin auch so mehr oder weniger durch Zufall auf das Museum gestossen.. Bei mir wars aber auf der Rückfahrt vom KSC, welches ich auch sehr interessant finde.. Obwohl man zeitweise in wahren Wolken der Love-Bugs stand...

Das Museum ist echt super!! Und wenn ich je wieder genug Geld habe, will ich wieder hin!!:HOT

Ich stand ca 20 Minuten neben der Tomcat und hatte einfach nur meine Hand drangedrückt.. Das war so irre!! Da finde ich durch Zufall ein Museum, und das erste was ich sehe ist mein Traumvogel! Und diesen durfte ich auch noch berühren!!:engel:
Ok, mitfliegen wäre noch besser gewesen, aber man kann ja nicht alles haben!

Habe leider nur Papierbilder davon, aber so gut wie die hier gezeigten sind sie nicht..

Ich hoffe, dieses Flugzeug gerät nie in Vergessenheit!!
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ein wenig seltsam fand ich diesen Vogel, na ja..... :p

Nord S.N.C.A.N, declariert als Messerschmitt Me-208 :!:
Mein dickes Fliegerbuch sagt dazu :
'In den Jahren 1943/44 baute Nord zwei Prototypen der
Messerschmitt Me 208, die sich von der Bf 108 durch ihr
einziehbares Bugradfahrwerk unterschied. Nur ein Exemplar
existierte noch zum Zeitpunkt der Befreiung; es wurde mit
Nord 1100 Noralpha bezeichnet und von dem Unternehmen
mit Renault 6Q10 und 6Q11 Motoren zur Nord 1101 bzw.
Nord 1102 weiterentwickelt. Die entsprechenden Bezeichnungen
Ramier I und Ramier II wurden von den französischen Streitkräften
vergeben. Insgesamt wurden 200 Nord 1101/1102 gebaut. '
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Ich habe diesem sehr guten Museum im November auch einen Besuch abgestattet. Im Folgenden ein paar Bilder.
Im Außenbereich stand diese F-101F Voodoo 59-0400. Die Voodoo musste in der Halle Platz machen, damit Mike Gouliam mit seiner Extra 300SHP Platz hatte. Mike Gouliam startete von Titusville aus zur Airshow im Kennedy Space Center.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
In der Halle stehen einige Leckerbissen. Das Highlight für mich ganz klar die F-14 A Tomcat 161134 / 114.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mit der Tomcat beende ich den Ausflug in dieser sehenswerte Museum.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - Ähnliche Themen

  • Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“

    Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“: Schon längere Zeit lag der Bausatz von CMR bei mir, der den Bau beider Prototypen ermöglicht. Korrekter Weise muß man sagen: ein Prototyp kann...
  • Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand

    Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand: Die Vickes <Valiant> wurde 1955 als erster Vertreter der RAF-V-Bomberflotte in Dienst gestellt. Als die Produktion des Langstreckenbombers, der...
  • Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand

    Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand: Die Vickers Valiant war der erste der drei britischen V-Bomber; die Maschine wurde Anfang der fünfziger Jahre zum Abwurf von Atomwaffen entwickelt...
  • Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72

    Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72: . Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später...
  • 1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand

    1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand: Heute stelle ich den dritten britischen V-Bomber, die Vickers <Valiant B.1>, vor. Die Maschine wurde Anfang der 50iger Jahre zum Abwurf der...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“

      Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“: Schon längere Zeit lag der Bausatz von CMR bei mir, der den Bau beider Prototypen ermöglicht. Korrekter Weise muß man sagen: ein Prototyp kann...
    • Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand

      Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand: Die Vickes <Valiant> wurde 1955 als erster Vertreter der RAF-V-Bomberflotte in Dienst gestellt. Als die Produktion des Langstreckenbombers, der...
    • Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand

      Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand: Die Vickers Valiant war der erste der drei britischen V-Bomber; die Maschine wurde Anfang der fünfziger Jahre zum Abwurf von Atomwaffen entwickelt...
    • Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72

      Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72: . Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später...
    • 1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand

      1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand: Heute stelle ich den dritten britischen V-Bomber, die Vickers <Valiant B.1>, vor. Die Maschine wurde Anfang der 50iger Jahre zum Abwurf der...
    Oben