Hi !
Ob T oder P , das hat nichts mir ziviler oder militärischer Zulassung zu tun.
T und P stehen einfach für die Triebwerkshersteller, jeder Kunde kann sich zwischen Turboméca oder Pratt &Whitney entscheiden.
Die 2er sind einfach leistungsgesteigerter, die bayrische Polizei hat ihre EC so auch von T1 auf T2 umrüsten lassen.
Das gleiche ist mit den Instrumententafeln, es gibt ne analoge und ne digitale Version, je nach Kundenwunsch.
Da mit der Avionik/Ausrüstung bei Bw/Pol/BGS magst du Recht haben, das die speziell für die einsatztechnischen Bedürfnisse modifiziert werden. So zB. der große Multifunktionsdisplay auf der linken Seite zur Karten/FLIR-Bilddarstellung bei Pol/BGS.
...was ein ziviler Kunde auch fordern kann, wie zB in einem Thread weiter oben bemerkt (zus. Display)
Das in Bückeburg die T1 fliegt stimmt. Die Bw hat sich eben für diese Variante entschieden.
Schöne Grüsse
René