Verbleib der Jaguars

Diskutiere Verbleib der Jaguars im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Vor einigen Jahren wurden die Jaguars A/B der französischen Luftwaffe ausser Dienst gestellt. Was geschah mit den Flugzeugen?

Moderatoren: Grimmi
  1. 50domo

50domo Flugschüler

Vor einigen Jahren wurden die Jaguars A/B der französischen Luftwaffe ausser Dienst gestellt. Was geschah mit den Flugzeugen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cloudbraker, 10.02.2009
    Cloudbraker

Cloudbraker Fluglehrer

Ohne das ich mich besonders auskenne, würe ich sagen, dass sie verschrottet wurden oder an andere Staaten gegangen sind. Was anderes Wird mit alten Flugzeugen beim Militär ja seltenst gemacht.

Gruß
    Anton

4. #3 Gerippe, 11.02.2009
    Gerippe

Gerippe Kunstflieger

Beruf:
    Übersetzer & Dolmetscher
    Bei dem Verschleiß der Zellen ist Verschrottung das Wahrscheinlichste - zumal die französischen Jaguars (im Gegensatz zu den Briten) nie in den Genuss eines größeren Runderneuerungs- und Modernisierungsprogramms kamen.
    Bis es zur Verschrottung kommt, werden die Maschinen in Chateaudun endgelagert.

5. #4 mirage69, 16.02.2009
    mirage69

mirage69 Fluglehrer

Beruf:
    drucker
    preserved

Manche Jaquars stehn preserved, wie dieser bei ein Schiessplatz im suden von Frankreich

Anhänge:

• 002.jpg
      Dateigröße:
      97,7 KB
      Aufrufe:
      113
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Verbleib der Jaguars

Die Seite wird geladen...

Verbleib der Jaguars - Ähnliche Themen

1. NVA Mi-8 und Verbleib

NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  2. Bell UH-1D - Verbleib

Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  3. Verbleib der Mi-9

Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe [ATTACH] ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  4. Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72

Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72: Hallo liebe Fliegergemeinde, kann mir jemand sagen wo die 37+04 aus Kaufbeuren geblieben ist? Es gab da ja 3 maschinen (37+04; 37+14 und...
  5. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...