Verkauf von Verkehrsflugzeugen

Diskutiere Verkauf von Verkehrsflugzeugen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Momentan bringt die Lufthansa gerade viele Flugzeuge (A380, A340-600 und die ältesten A320) nach Teruel (TEV) in Spanien um diese dort temporär zu...
F.J.

F.J.

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
22
Ort
bei Frankfurt
Momentan bringt die Lufthansa gerade viele Flugzeuge (A380, A340-600 und die ältesten A320) nach Teruel (TEV) in Spanien um diese dort temporär zu parken, zu verkaufen oder zu verschrotten. Zwei B747-400 sollen nach Enschede/Twenthe (ENS) in Holland zur Verschrottung gebracht werden.
Gibt es eine Möglichkeit (Luftfahrzeugrolle?) festzustellen, ob diese Flugzeuge noch im Besitz der Lufthansa sind oder ob sie bereits abgemeldet und verkauft wurden und was der neue Besitzer mit den Flugzeugen vorhat (verschrotten oder neu zulassen/weiter verkaufen)?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Aus Datenschutzgründen ist die deutsche Luftfahrzeugrolle nicht einsehbar...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.328
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Aus Datenschutzgründen ist die deutsche Luftfahrzeugrolle nicht einsehbar...
...aber es gibt doch bestimmt eine ( seriöse ??) Börse für gebrauchte Airliner ( analog autoscout24 oder mobile für Kfz ), auf der die Flugzeuge angeboten werden, und dort müssten doch eigentlich alle Informationen verfügbar sein. Da gibt es demnächst einen Stau auf der Angebotsseite.......da ist sicherlich das ein oder andere Schnäppchen drin.
Nun sind aber ein Großteil der Flugzeuge nicht Eigentum der Airlines sondern geleast über irgendwelche Investoren ( ich hasse den Begriff und es werden sich hoffentlich einige daran verschlucken...) wie das da ausssieht, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wenn ein Lfz verkauft wurde, erscheint es meistens im Scramble Magazin. Allerdings brauchst halt ein Abo dafür.

In der Zivil Datenbank kann man nicht ganz Tages aktuell auch Daten abrufen:

Civil Database - Scramble
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
...aber es gibt doch bestimmt eine ( seriöse ??) Börse für gebrauchte Airliner ( analog autoscout24 oder mobile für Kfz ), auf der die Flugzeuge angeboten werden, und dort müssten doch eigentlich alle Informationen verfügbar sein. Da gibt es demnächst einen Stau auf der Angebotsseite.......da ist sicherlich das ein oder andere Schnäppchen drin.
Nun sind aber ein Großteil der Flugzeuge nicht Eigentum der Airlines sondern geleast über irgendwelche Investoren ( ich hasse den Begriff und es werden sich hoffentlich einige daran verschlucken...) wie das da ausssieht, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Klaus

Öffentliche Quellen gibt es keine. aber es gibt ein paar Quellen im Internet welche +/- ein gutes Bild abgeben.
Das ist eine gute Quelle was es so am Markt gibt.

Ist die beste quelle um zu sehen in welchen besitzt sich die Flugzeuge zurzeit befinden.
 
Thema:

Verkauf von Verkehrsflugzeugen

Verkauf von Verkehrsflugzeugen - Ähnliche Themen

  • Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf

    Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar des Buches "Deutsche Starfighter" vom Autor Klaus Kropf. 148 Seiten EAN (ISBN-13)...
  • VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes

    VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe einige Cockpit DVDs, die ich nun verkaufen möchte - einige davon sind noch eingeschweißt (also NEU) und...
  • Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

    Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
  • Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

    Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024
  • Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?

    Verkauf von Sidewinder - Startschienen eines Starfighters?: Hallo zusammen Am letzten Samstag war ich zum ersten mal in Speyer bei der Flugzeugteilebörse. Es war wirklich interessant zu sehen was es da...
  • Ähnliche Themen

    Oben