Blackjet
Astronaut
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der Pinnower See. allerdings ohne Gewähr. :red:
Endlich! Auf so eine Aufnahme habe ich schon lange gewartet, weil ich mich immer gefragt habe, wo genau dieser Solarpark eigentlich ist. Die Zufahrt dazu erfolgt ja von der B168 zwischen Lieberose und Turnow aus und führt am den alten Panzerhallen vorbei. Sieht so aus, als ob der Solarpark ja sogar noch östlich der Bahnstrecke von Peitz nach Grunow liegt.Hier der neuentstandene Solarpark auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberose...
Keine Sorge, Du weißt doch das am Flugplatz Drewitz mehr kostenintensiv zu beseitigende Altmunition rumliegt, als auf diesem Truppenübungsplatz. Und für die drei Frösche, die da auf dem TrÜbPl leben, findet sich auch ein neues zu Hause.Gott steh uns bei und verschone uns und Drewitz vor solch einer Zukunft!
Pinnower See ist richtig.Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier der Pinnower See. allerdings ohne Gewähr. :red:
Mit der Anna im Tiefflug stundenlang über die Prärie, das hätte mir auch gefallen.Ruhiges Fliegerchen in der ANNA geht schon, ich hab´s aber auch anders erlebt. Ich musste im Hochsommer 1990 von Rothenburg nach Brandenburg fliegen, ordentlich Blumenkohl am Himmel und keinen zum Quatschen - da hat der gestandene Flieger im Laderaum auch irgendwann mal die Schn... voll (rein mental), zu allem Unglück durfte ich dann nicht mal aussteigen sondern musste ohne Pause sofort retoure. Vor allem, weil es damals nie von "A" nach "B" ging, sondern immmer schön die örtlichen "Fluglinien" lang über "C", "D", "E", "F"... in 50 m Höhe vesteht sich .:D. Ich glaub, wir waren damals gute 2 1/2 Stunden unterwegs
Um mal etwas Klarheit in die Wirren zu bringen: die D-HFCW ist die ex. D-HSAD, warum sie umgekennzeichnet wurde, weiß ich nicht, evtl. passte sie nicht in´s Kennzeichenschema von AEROHELI. Die fangen ja meist mit D-HFC.. an, zumindest solange wie der Vorrat reicht.Zum ersten Mal konnte ich auch einen R-44 mit Floats im Fluge beobachten.
R-44 D-HFCW, etwa wieder ein ganz Neuer? Konnte bisher nichts zu dieser Registrierung finden...
Um mal etwas Klarheit in die Wirren zu bringen: die D-HFCW ist die ex. D-HSAD, warum sie umgekennzeichnet wurde, weiß ich nicht, evtl. passte sie nicht in´s Kennzeichenschema von AEROHELI. Die fangen ja meist mit D-HFC.. an, zumindest solange wie der Vorrat reicht.
1 A Hintergrundinformationen und genau das Richtige für meine "Statistikbesessenheit", einmal mehr besten Dank und ein dickes LOB!!!Heute mal ein kurzes Hubi-Update:
Die D-HCCH, ex G-OJCH ist der "Neue" in Neuhausen.
Vielleicht möchte er nicht das jeder Depp Hand an sein Flugzeug anlegt wenn das Seil zum F-Schlepp eingekuppelt wird...Was der Pilot / Eigentümer uns damit sagen will, weiß ich nicht...