Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kaum zum Stillstand gekommen, wurde gleich der nächste Flieger angekoppelt...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Kaum zum Stillstand gekommen, wurde gleich der nächste Flieger angekoppelt...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und ab ging es in den immer grauer werdenden Himmel....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bei den sich immer mehr aufbauenden Wolkenformationen fand man doch recht gut Thermik und so blieben einige recht lange oben.

Doch irgendwann kommen sie alle wieder runter... :)

SZD-50-3 "Puchacz", ex "DDR-3608" ( Bj. 1983 und c/n B-1094 )
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nochmals der "Schlepper" in Aktion. Bereits den nächsten Segler am Haken, Seil gestrafft und Stoff!!!

Schwänzchen in die Höhe und dann geht es lossssss..... :TD: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch die beiden Piraten des Neuhausener Vereins waren im Einsatz.


SZD-30A "Pirat" D-9100, ex "DDR-1800" ( Bj. 1972 und c/n B-443 )
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Auch heute kein wirkliches Fotowetter, doch wenn die Platzhirsche verhindert sind, trauen sich auch die Gelegenheitsfotofreunde auf den Platz. :FFTeufel: :TD:
:congratulatory:...jaja, schon klar.....

Heute auch nichts besseres am Himmel, aus Polen hereingeschwebt kam diese schicke Anna, SP - ALX.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Dann ging es erst einmal mit dem Load in die Luft, morgen soll es weitergehen....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Aeroheli wollte auch noch ein wenig mitmischen, kurz hintereinander kamen die Charlie Hotel und später dann die Charlie Whiskey rein....

Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
:FFEEK: was ist denn mit der platzeigenen Anna passiert??
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Nix Schlimmes, sie kränkelt z.Z. ein wenig, man(n) ist am Werkeln.
Hintergrund des Einsatzes der polnischen Anna ist der Dreh eines Films im Auftrag einer größeren Brauereikette, heute geht Tag 2 über die Bühne, fehlt bisher nur noch der strahlend blaue Himmel, der sich schon irgendwo in der Nähe rumtreiben soll :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-EVPS, eine Cessna 172 S, wurde 2007 erstmalig zugelassen. Sie ist mit Garmin 1000 ausgerüstet, 2-Achs-Autopilot mit Höhenvorwahl KAP 140,
Technische Daten: luftgekühlter, nicht aufgeladener, direktantreibender Vierzylinder Boxermotor mit Einspritzanlage und 5,9 Liter Hubraum; Nennleistung 180 PS bei 2700 1/min; ausfliegbare Kraftstoffmenge 201 Liter, Avgas (Angaben des Betreibers)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Dazu gesellte sich die D-EDTS, eine PA-28 aus dem Hause "Flug Center Milan" vom Flugplatz in Kamenz
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Zweites Pink Wochenende in diesem Jahr...gegen 17.00 Uhr schwebte der Hauptakteur, die OE-FDI am Platz ein....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
.....von den Springern schon sehnsüchtig erwartet begab sich die - Schrankwand- auch gleich zum Stellplatz.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Load 1 erfolgte dann auch umgehend und bis zum Abend zog Pinky auch durch.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
....Aeroheli ging auch am Abend noch raus.....mit freundlichem Gruß.....thx


Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
....Ruhe....zwischendurch......:rolleyes:

Ja, Ja, mein Bester. Das Du Dich aus dem Staube machst, kann ich noch verstehen, daß Du jedoch erneut das gute Wetter mitgenommen hast, finde ich gemein!!!! :FFCry: :TD: :FFTeufel:

Nix mehr mit Fotowetter, dafür viele olle Wolken. Dennoch ging der Sprungbetrieb fleißig weiter.

Die nächste Rutsche geht an Bord....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SZD-30 Pirat D-9100

    Oben