Verlustlisten des NJG-6 ?

Diskutiere Verlustlisten des NJG-6 ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, hat jemand Verlustlisten des NJG 6 im Zeitraum 43-45, die er zur Verfügung stellen kann ? es geht um einen Me 110 Absturz und...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Karacho, 12.07.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    hat jemand Verlustlisten des NJG 6 im Zeitraum 43-45, die er zur Verfügung stellen kann ?
    es geht um einen Me 110 Absturz und entsprechende Daten.

    Grüße
    Karacho
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AGO Scheer, 12.07.2017
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.103
    Hallo Kollege,
    hast du schon im Bals nachgesehen?
     
  4. #3 Karacho, 13.07.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hi Rene,
    Bals ?....sagt mir nix, helf mir mal auf die Sprünge bitte...
    Geht mir um einen Me110-Absturz im Bereich Hellenthal / Oleftalsperre....
    Maschine und Absturzdatum / Besatzung wird gesucht. NJG 6

    Grüße
    Karacho
     
  5. #4 bakerman, 15.07.2017
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Gemeint sind diese beiden Bücher:
    Michael Balss, Deutsche Nachtjagd - Personal- (Band 1) bzw. Materialverluste (Band 2) in Ausbildung und Einsatz (1998/99).
    Unverzichtbare Hilfen für jeden der zum Thema Nachtjagd-Verluste Infos sucht, Band 1 vergriffen (schwer zu bekommen?), Band 2 noch erhältlich (z.B. amazon, vdmedien)
     
  6. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Niederstedem
    Es gibt auch noch das Kriegstagebuch des NJG 6 von Werner Kock aus dem Jahre 1996 im Eigenverlag. Die ersten Einträge sind vom 4. 7. 1943. Sehr gute Quelle !.

    Gruß
    borsto
     
  7. #6 Karacho, 17.07.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hi borsto und bakerman,

    Danke für eure Infos...., versuche ich zu bekommen..

    Grüße
    Karacho
     
  8. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Moien,
    ich hätte die NVM's komplett.
    h.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karacho, 19.07.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo Husar,

    ist bestimmt ein riesiger Wälzer, wie könnte man das regeln ? hab auf jeden Fall interesse...

    Grüße
    Karacho
     
  11. Muto

    Muto Sportflieger

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen - NRW
    Hallo,
    habe gerade zur Hand ein Fotoalbum eines Angehörigen der Flak, der auf der Insel Alderney gedient hat. Dort ist u.a. ein schönes Foto von einer Bf-110 (G9 + ??) am Strand notgelandet. Leider ist dort keine Zeitangabe. Aber er kam auf die Insel 1941.
    Gruß

    Miro
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Verlustlisten des NJG-6 ?

Die Seite wird geladen...

Verlustlisten des NJG-6 ? - Ähnliche Themen

  1. Verlustlisten der Jagdflieger??

    Verlustlisten der Jagdflieger??: Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage: Gibt es irgendwo im Internet eine Seite auf welcher die Jagdflieger bzw. Verluste der deutschen Luftwaffe...