Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

Diskutiere Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zwar nicht mein Beuteschema, aber alles klasse Modelle.:applause1: Gruß Manfred
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@viper16341
Wow, hier haust Du aber ein paar toll gebaute Modelle mit tollen Decors raus. Sehr schön anzusehen!

@Norboo
Danke für die Idee zu diesem Thema! Natürlich packe ich meinen bisher einzigen "Tiger" auch gerne hier rein...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Tolle Modelle die ihr hier zeigt, der Bronze Tiger fehlt mir noch in meiner Sammlung, kommt aber noch in 1/72.

Hier meine letzten beiden eine A-7 Corsair der Griechen, Tigermeet 2007, Bausatz und decal Hobby Boss.



Und dann die F-16 der Belgier zum Tigermeet 1998, Bausatz revell, Decal von Daco.



Wo sind die restlichen Tiger versteckt?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Irgendwo steht hier auch was von Sonderbemlungen... da hätte ich auch noch einiges anzubieten wenn Interesse besteht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Genau, Sonderbemalungen gehören mit zum Thema. Wir wollen das ja nicht zu eng sehen. Also, immer her damit!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Der Zeus ist ja besonders schick und farbenprächtig! Gehörten die Decals zum Bausatz? Wie lassen sie sich verarbeiten? Der Dark Falcon ist bestimmt von Syhart, oder?
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also die Zeus Decals sind von ModelMaker aus Polen, die Farben ( auf den Decalsatz angepasst ) von Bilmodel Colours ( auch aus Polen ) - Bilmodel ist was die verarbeitung angeht wahnsinn. Bei dem Decalsatz musst Du dich auch drauf einstellen VIEL nachzulackieren.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Eine Nummer größer habe ich auch noch im Keller: F-104G Starfighter, JaBoG 32 letzter Flug am 18.04.1984. Das Modell ist aus dem Revellbausatz in 1:32 entstanden. Ja, es hat erhabene Linien und an manchen Stellen passt es nicht so ganz, aber ich hatte damit richtig Spaß und als ich ihn baute, war der Italeribausatz noch in weiter Ferne und Hasegawa viel zu teuer und auch kaum erhältlich. Früher war nicht alles besser!

Die Decals gehörten zum Bausatz, aber einen Schleudersitz aus Resin, ich meine, von AMS, habe ich ihm gegönnt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Sehr schick! Ich muss bei Dir nochmal Nachhilfestunden darin nehmen, wie man Alterungsspuren darstellt und Blechstöße betont. Das gefällt mir sehr gut!
 
Thema:

Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/virtuelle-ausstellung-2021-thema-nato-tiger-meet-und-andere-sonderbemalungen.97747/

    Oben