Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

Diskutiere Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Aeritalia F-104S ASA Starfighter "Nerone" in der Sonderlackierung zum 50ten Jubiläum der 311° Gruppo 'Reparto Sperimentale Volo'... Maßstab 1:144...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.314
Zustimmungen
8.848
Ort
Long Croatia!
Aeritalia F-104S ASA Starfighter "Nerone" in der Sonderlackierung zum 50ten Jubiläum der 311° Gruppo 'Reparto Sperimentale Volo'... Maßstab 1:144

Revell-Bausatz F-104G, umgebaut bzw. ergänzt durch eine verlängerte Kiel- sowie die beiden seitlichen Flossen und ein anständig langes Staurohr am Bug, im Cockpit Sitzgurte und Abzugschlaufen - Decals von Rose Ridge..
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.593
Zustimmungen
124.953
Ort
Hirschau/Opf.
Anlässlich zum 50jährigen des JG74 in Neuburg/Donau gabs diese Sonderlackierung. Hab nach dem Besuch nach einen Bausatz des Eurofighters in 1:48 geschaut und bin schnell fündig geworden. Einsitzer von Revell. Das kam dabei raus. Habe Bilder vom Modell nach Neuburg geschickt und wurde daraufhin eingeladen. Dafür noch einen gebaut und dieser steht im Kaminzimmer des Kommodore...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.593
Zustimmungen
124.953
Ort
Hirschau/Opf.
...im Februar 2014 gab es nochmal die Gelegenheit, das Geschwader besuchen zu dürfen. Diesesmal im Gepäck, den "Tiger". Ein unvergesslicher Tag, angefangen vom Fotoshooting im Shelter mit seinem großen Bruder, Hautnah am LCC und Starts und Tüpfelchen aufm i war das Treffen im "Casino"...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.593
Zustimmungen
124.953
Ort
Hirschau/Opf.
Meinen ersten Tiger baute ich 2009. Hatte damals Bilder vom "Metamorphose" Tornado gesehn und wollte diesen als Modell haben. Der Bausatz ist von Italeri in 1:48. Lackierung, wie alle meine Modelle, komplett per Pinsel gemacht...


...den gab es damals so nicht zu Kaufen und sieht recht "Steril" aus, aber ich fand/find es gelungen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.899
Zustimmungen
20.752
Ort
Rheine
Was hier alles gezeigt wird...eine wahre Freude! Das war der Sinn dieses Themas. Schön, dass so viele von Euch zur Kamera greifen und die Schätzchen aus der Versenkung holen.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.593
Zustimmungen
124.953
Ort
Hirschau/Opf.
Hätte noch eine T-6, zwar keine Sonderlackierung, aber das Original fliegt/flog von Bayreuth aus. Wenn Interesse, mach ich Bilder von ihr.
Hat sich erledigt, mit dem Bilder machen. Hab bereits welche von ihr.
Das Vorbild zum ersten Mal bei einem Überflug der Eger Air Show gesehn und beim zweiten Aufeinandertreffen war sie zum Greifen Nah aufm Fliegerfest in Amberg zu bestaunen. Hier das Original...


...und Miss Goosebay im Maßstab 1:48...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.593
Zustimmungen
124.953
Ort
Hirschau/Opf.
...das Modell ist von Revell, ein Set mit zwei Flugzeugen, das andere war eine Mustang. Ein toller Bausatz, schön detailliert und übersichtliche Anzahl von Teilen. Der Propeller stammt von einem Fertigmodell, einer Corsair. Den Farbton nicht zu Hundert % getroffen, aber dem Eigner der Maschine gefielen die Bilder trotzem sehr gut. Das Kürzel am Seitenleitwerk steht für Förster Uwe.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.314
Zustimmungen
8.848
Ort
Long Croatia!
Noch ein paar alte Revell-Tornados 1:144...

IDS, JaboG 33 "40 Jahre irgendwas", mit Selfmade-Lametta
(Peddinghaus Decals)

Tornado IDS "44+39" vom JaboG 33 in Büchel, wie er im September 1996 zum TdoT zu sehen war. Die Maschine kam zum damaligen Zeitpunkt frisch aus der Änderungsüberholung, während deren Verlauf auch ein neuer Anstrich aufgetragen wurde. Kurioserweise entsprach diese neue Lackierung der Norm 83C, ein Tarnmuster, dessen Verwendung von der Luftwaffe offiziell schon im Jahre 1991 eingestellt wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

      Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
    • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

      VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben