Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

Diskutiere Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Genau die möchte ich mal in 72 bauen, in exakt dieser Bemalung. Also Norberts roten Teufel.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Genau die möchte ich mal in 72 bauen, in exakt dieser Bemalung. Also Norberts roten Teufel.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Den kannte ich noch nicht, sogar mit Follow Me! Ich habe von Dir auch noch die Decals für die Monster-Lackierung. Hast Du die jemals gebaut?

Oh, Frage beantwortet....
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Jetzt kommt ja richtig Tempo in dieses Thema! So machen Ausstellungen Spaß!

Die auf das Modell abgestimmten Sockel gefallen mir sehr gut. Da kann man mal Anregungen aufsaugen...

Zum Tornado wünsche ich mir nur noch mal Decals für die Lego-Maschine in 1/72 oder 48. Ich bin zu untalentiert zum Selbermachen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Passend zur F-84F hier noch ein Italiener, der von 1961 - 1963 bei der Kunstflugstaffel flog, die F-86E. Der Bausatz ist von Esci und ist ja eigentlich keine E. Das habe ich damals, als ich dieses Modell baute, aber nicht gewusst oder es war mir egal. Die Decals stammen aus dem zeitgenössischen Bausatz der Fiat G.91 und ich wollte unbedingt beides kombinieren. Die Tricolore auf der Unterseite habe ich lackiert. Macht richtig Spaß, die alten Schinken aus dem Keller zu holen, zu entstauben und neu zu fotografieren!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.113
Ort
Nähe ETSL




Gerade noch in der Halle.....





....und schon auf dem Taxyway zum Startpunkt





Norboo hat recht, ein Modell vom Arbeitsplatz gehört einfach dazu.
Ansonsten erinnere ich an :
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.113
Ort
Nähe ETSL
Falsches Forum, Beitrag von mir gelöscht.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Ein von mir lang gehegter Wunsch ist vor einigen Jahren in Erfüllung gegangen. Nachdem Revell den Tornado in 1:48 neu heraus brachte, begann ich mit der Umsetzung des “Blue Lightning“. Mit Hilfe von Harald Hensel, der mir die wichtigsten Decals druckte, konnte ich diesen schönen Tornado endlich bauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Sehr schick! Konnte Harald @bladov die Blitze nicht drucken? Kann man die Decals auch in 1/72 (oder eben in 48) bekommen? Die Bemalung würde mich auch sehr reizen!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Die Blitze zu drucken wäre sehr schwer gewesen. Daher habe ich sie handgemalt, was auch eine Menge Arbeit war. Ob er die Vorlagen noch hat, weiß ich nicht. Einfach mal anfragen. Es ist halt ein Unikat und da bin ich sehr stolz drauf, zumal der original “Blue Lightning“ an der Hauptwache unseres Geschwaders als Gate Guard steht 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die sieht klasse aus Fabian. Und dann noch in meiner Lieblingstarnung der LW. Well done mate!
 
Thema:

Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/virtuelle-ausstellung-2021-thema-nato-tiger-meet-und-andere-sonderbemalungen.97747/

    Oben