VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; F-104 C, USAF, Revell mit Italeri-Decals
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.830
Zustimmungen
3.895
Ort
ETNN/Düren
F-104 C, USAF, Revell mit Italeri-Decals
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.830
Zustimmungen
3.895
Ort
ETNN/Düren
Sechs Bilderregel, da war eins zuviel 🙈
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
442
Zustimmungen
1.617
Ort
Karlsruhe
Keine Regeldiskussion, wir haben doch momentan schon genügend Regeln ob sinnig oder unsinnig sei dahi gestellt !

Wir sind bei einer Ausstellung und da stehen ja auch mal mehr als 6 Modelle auf dem Tisch also so gesehen nur her mit den Bildern
die nächsten Tage und Wochen brauchen wir was zum anschauen und zur Ablenkung.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.310
Zustimmungen
6.152
Ort
Potsdam
Hier mal eine MiG-21SMT.
Das Modell stammt noch aus der Vorwendezeit, ist also mehr als 30 Jahre alt.

Grundbausatz ist die MiG-21SMT von MIR.
Verwendet wurde im Wesentlichen nur der Rumpf und das Fahrwerk.
Die Kabinenhaube ist von der MiG-21MF von KP.
Auch die Tragflächen, Seitenleitwerk und Höhenleitwerk sind von KP.
Die UB-32 sind von der MiG-27 von Hasegawa.
Die UB-16 sind heruntergefeilte UB-32, ebenfalls von Hasegawa.

Die Oberfläche ist mit dem Pinsel gemacht.
Dazu wurde so eine Alutüte von Plasticart verwendet. Das Alu hat gut abgedeckt und im Wesentlichen hat es sich auf der Oberfläche auch gut verteilt.
Man sieht recht gut die noch erhabenen Gravuren der KP-Teile.



Damals gab's eben nicht Besseres. :TD:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Testpilot
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
966
Zustimmungen
2.001
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute hätte ich auch wieder was.
Aus meiner Japanischen Periode !

Zuerst Eine Mitsubihi Ki-51 Sonja in 1:72 von Mania aus dem Jahr 1975.


War für die Zeit ein High Tech Bausatz ,versenkte Gravuren , absolut sauberer Guss.

Weiter mit einer Mitsubishi A5M4 von Fujimi in 1:72 und im Hintergrund ein Isuzu TX 40 Tankwagen von Hasegawa ebenfalls in 1:72


Und zum Schluss noch etwas dazu passendes erdgebundenes
Ein Toyota Starter LKW von Hasegawa in 1:72


Das war's für heute.

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Virtuelle Geschwader für Lock On

    Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

    Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  • Ähnliche Themen

    • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

      Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
    • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

      Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
    • Virtuelle Fluggesellschaften

      Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
    • Virtuelle Geschwader für Lock On

      Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
    • Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

      Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
    Oben