W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

Diskutiere W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; ... und Bonbonpapier auf Platz 13 ...........:mad-new: Nun ohne jux.............. Bisher sehr einladend! Weitermachen!
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... dann gehören noch Kleiderhaken hin :emmersed: An die kann man dann auch schön ein paar Mäntel hängen. Und in die Taschen am jeweilgen Vordersitz ein paar Zeitschriften :smiley_simmons:
... und Bonbonpapier auf Platz 13 ...........:mad-new:

Nun ohne jux.............. Bisher sehr einladend!

Weitermachen!
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Sehr interessanter Baubericht, da drücke ich doch gleich mal die Abotaste :) .
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sag mal, wenn bei deiner DC-3 der Einstieg hinten rechts ist, ist dann nicht der Spant hinter den Passagiersitzen "falsch herum"? Zwischen dem hintersten Sitz rechts und dem Spant passt doch kaum jemand durch, im Gegensatz zur linken Seite. :headscratch:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Kabine werd ich nicht weiter detailieren, da ist am Schluss kaum noch was sichtbar.
Ich hab mir sogar erlaubt die Sitze ein paar mm weiter vorne als im Original zu montieren, so sind wenigstens die Kopfstützen ein wenig zu sehen :wink:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sag mal, wenn bei deiner DC-3 der Einstieg hinten rechts ist, ist dann nicht der Spant hinter den Passagiersitzen "falsch herum"? Zwischen dem hintersten Sitz rechts und dem Spant passt doch kaum jemand durch, im Gegensatz zur linken Seite. :headscratch:
Dir Rückwand stimmt von der Form her, die war bei allen DC-3 ( Tür links oder rechts) identisch.
Allerdings sitzt sie bei ESCI Modell zu weit vorne, deshalb ist der Platz hinter dem letzten Sitz etwas eng.
Weil eine korrektur durch die konische Rumfform mit sehr viel Aufwand verbunden ist, und man die Rückwand bei geschlossenen Türen nicht sehen kann, hab ichs so belassen.

Hier mal ein Blick in die Kabine der HB-IRI, die Rückwand ist deutlich zu erkennen
( Bild Fotoarchiv ETH)
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Mal wieder ein Update von mir.

Die wenige Bastelzeit der letzten Monate habe ich dafür benutzt die gähnende Leere in den Fahrwerkschächten der Dc-3 zu beheben.
Ausser einer Rückwand ist im Bausatz nichts vorhanden, ich habe die Teile daher selber "geschnitzt".
Damit ich die Arbeit nur einmal habe, wurden die Teile mit Resin abgegossen.
Die Seitenwände sind so konstruiert das sie links und rechts passen.

Hier mal das Ergebniss:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Toll :HOT:.

Es ist jetzt schon faszinierend, was Du aus dieser alten Gurcke machst :TOP:.

:lemo:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach dem abkleben der rumpffenster, hab ich die Klebe- und Spachtelstellen mit Grau grundiert un die Fehler zu erkennen.
Danach nochmal gespachtelt und verschlifen............

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Flügel sind verklebt, die Ansätze für die Bausatzmotoren entfernt und durch ein Stück Sheet ersetzt.
Auch die Öffnungen der Landescheinwerfer wurden nach innen verschlossen.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Motoren von RedRoo Models müssen ein wenig überarbeitet werden.
Die gerade Oberseite des einen Motors ist nicht ganz in der richtigen Flucht, die Gerade müsste an beiden Motoren horizontal sein.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Tja, Leute ich werd von diesem wettbewerb wohl zurücktreten müssen.
Ich komm einfach nicht zum basteln, so gesehen das richtige Modell zur falschen zeit......

Irgendwann wirds fertig, aber sicher nicht diesen Monat :FFCry:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Tja, Leute ich werd von diesem wettbewerb wohl zurücktreten müssen.
Ich komm einfach nicht zum basteln, so gesehen das richtige Modell zur falschen zeit......

Irgendwann wirds fertig, aber sicher nicht diesen Monat :FFCry:
Ob im oder nach dem Wettbewerb - mach es in Ruhe fertig. Ich freue mich darauf
Gruß Jürgen
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Tja, Leute ich werd von diesem wettbewerb wohl zurücktreten müssen.
Ich komm einfach nicht zum basteln, so gesehen das richtige Modell zur falschen zeit......

Irgendwann wirds fertig, aber sicher nicht diesen Monat :FFCry:
Das ist jetzt aber schade, lässt sich aber nicht ändern. Aber manchmal sind eben andere Dinge wichtiger. :wink:
Ich hab jetzt endlich auch meine passende "DC-3" gefunden. Jetzt suche ich nur noch Eisbären in 1:72 :loyal:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ob im oder nach dem Wettbewerb - mach es in Ruhe fertig. Ich freue mich darauf
Gruß Jürgen
Weier gehts bestimmt, auch mit dem Baubericht :wink:

Das ist jetzt aber schade, lässt sich aber nicht ändern. Aber manchmal sind eben andere Dinge wichtiger. :wink:
Ich hab jetzt endlich auch meine passende "DC-3" gefunden. Jetzt suche ich nur noch Eisbären in 1:72 :loyal:
Diese "DC-3 " ist ja auch hübsch!!
Ich hab mir die Aeroflot Version georderet, bin auf den Bausatz echt gespannt...... :FFTeufel:
Vermutlich nicht einfach einen Bären in 72 zu finden, in 87 vermutlich eher, ist dann halt etwas klein.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Thema:

W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

    W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

      W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
    • W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

      W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...

    Sucheingaben

    dc 3 zeichnungen

    ,

    blechstöße dc3 Zeichnung

    Oben