W2017BB- A-26B Invader (B-26B); Revell 1:72

Diskutiere W2017BB- A-26B Invader (B-26B); Revell 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Ich lese hier gerne mit, weil ich den Flieger für den Wettbewerb 2012 in 1:48 gebaut habe. Die Bausätze sehen sich, genau wie die Eduard Ätzteile...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ein Zeichen von mir :whistling:.
Ich bin dabei die Auswerfmarken an sehr ungünstigen Stellen zu Beseitigen und das Platz für die Ätzteile zu schaffen (Heißt: viel Plastik abschleifen) :crying:. Leider die Bauanleitung von Eduard ist nicht immer hilfreich oder verständlich :blink:.

Ich habe nachgezählt: Laut Eduard möchten sagenhaften 427 Teilen verbaut werden:w00t:
Ich lese hier gerne mit, weil ich den Flieger für den Wettbewerb 2012 in 1:48 gebaut habe. Die Bausätze sehen sich, genau wie die Eduard Ätzteile, doch sehr ähnlich.

Die Teilnahme am Wettbewerb habe ich damals aufgegeben und der Bausatz lag lange in einer dunklen Ecke, aber im vergangenen Jahr habe ich ihn dann doch noch fertig bekommen.

Viel Spaß und viel Erfolg
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
@reaparone: Deine Bilder habe mir schon angeschaut. Sind sehr hilfreich :thumbsup:.

Über WE wollte ich weiter machen :smile1:. ABER: schon am Fr. hat sich der Leuchtmittel von meine Lupenlampe verabschiedet :wacko:. Die Ersatz-Halogenlampe konnte nicht ausreichend helles Licht liefern und vor allem NICHTS vergrößern :93:
Aber ich habe weiter gemacht.
Und dann kam der SPIELVERDERBER (Links neben der 1 Ct Münze). Weg gesprungen :teppich:

Nach ca. 20. Min. Suche den Teppichmonster doch besiegt :thumbsup:!
Beim nächstem Versuch das Teilchen zu kleben- wieder Weg! Nach weiteren 30 Min. habe ich aufgegeben :3sauer:.
Den Tisch aufgeräumt - und doch gefunden:3:, aber für den Abend war`s vorbei...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Glück gehabt :rolleyes1:
Grundsatz:
Ich verarbeite nichts, was ich nicht sehe :cool1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Star Wars Modelle mit nordkoreanischen Hoheitszeichen :victorious:
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
In kleinen Schritten geht bei mir weiter. Die Bugfahrwerk Klappen haben neue Scharniere bekommen. Die Makro-Aufnahmen sind schrecklich, aber das kennen schon viele. In der Wirklichkeit seht es viel besser aus.


Weiter im Cockpit: nächste böse Überraschungen- der Kasten hinter dem Sitz muss gespachtelt werden und rechts die Spalte erstellt werden muss.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
O.G. Fehler behoben. Das Boden war mir zu glatt (oder war es so?). Deshalb habe ich links den Sitz abgesägt um das Boden mit Alufolie aus dem Zigaretten Schachtel etwas "rau" zu machen (im ganzem Cockpit-Bereich). Ist das Korrekt (die Folie kann ich immer noch entfernen)?


Von dem vorderem Schotten habe ich die Instrumenten Kasten entfernt für die Grabbelkiste- werden nicht sichtbar ("Geschlossene Abteilung"- Version B nicht C).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
Und zum Schluss:
wirklich nicht Absichtlich habe ich den Bausatz mit einem Anderem mitbestellt und erst als ich es in der Hand hatte, kam die Idee: melde es auch für den WB2017 an!


Die Anmeldung folgt jetzt.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
O.G. Fehler behoben. Das Boden war mir zu glatt (oder war es so?).
Also ich habe noch nie einen Boden mit Struktur in einer Maschine dieser Zeit gesehen, aber lass das nur, wird eh dunkel und am Schluss wohl nichts mehr zu sehen sein....:whistling:
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
An Administrator:
bitte- wenn möglich- in Bauberichte Thread schieben.
Adam-Sky
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
Ich dachte nach Ablauf der WB-2017 Frist wird der Thread geschlossen. Ich möchte versuchen die Bausätze zu Ende bauen.
Egal was ich als Erklärung warum ich nicht geschafft habe schreiben hätte, würde nur als "Ausrede" gehandelt, also ich lasse es...
 

n/a

Guest
@Adam-Sky

Du muss dich doch nicht rechtfertigen,es dreht sich doch nur um ein Hobby,und das steht nun nicht immer an erste stelle
 
Thema:

W2017BB- A-26B Invader (B-26B); Revell 1:72

W2017BB- A-26B Invader (B-26B); Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Ähnliche Themen

    Oben