Wappen

Diskutiere Wappen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Zur nächsten Schrottsammlung habe ich diese alte Aluminiumkiste bereit gestellt. Sie stammt von einem ehemaligen Flugplatz. Im Deckel habe ich ein...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Jubernd, 30.09.2014
    Jubernd

Jubernd Fluglehrer

Zur nächsten Schrottsammlung habe ich diese alte Aluminiumkiste bereit gestellt. Sie stammt von einem ehemaligen Flugplatz. Im Deckel habe ich ein Wappen entdeckt. Schräg über dem roten Feld ist ein Eichenblatt mit Eichel sichtbar. Die Beschriftung an der Seite ist nicht mehr vollständig lesbar. Es könnte Kufen.. heißen. Kann jemand etwas zum Wappen oder zum Verwendungszweck sagen? Gibt es, außer der Verschrottung, einen anderen, sinnvolleren Verwendungszweck? MfG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wumpe

Wumpe inaktiv

Bevor die in den Schrott geht, verkauf sie doch bei Ebay(-Kleinanzeigen). Findet sich bestimmt ein Interessent.

4. #3 Jubernd, 08.10.2014
    Jubernd

Jubernd Fluglehrer

Danke, aber der Aufwand lohnt sich nicht mehr. Mir kam es nur auf das Wappen an. Es hätte ja sein können, dass jemand einen Bezug dazu hat. Mfg

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Wappen

Die Seite wird geladen...

Wappen - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Wappen?

Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Wappen, Abzeichen

Wappen, Abzeichen: Ich suche Angaben und bessere (Farb)-Abbildungen zu bzw. von den beiden Geschwader (?) und Staffelwappen: [ATTACH] Noratlas GB+... 1962 in...
  3. Suche Richthofen Wappen 1/72

Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
  4. MFG 1 Wappen gesucht

MFG 1 Wappen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar suche ich dieses Wappen vom MFG 1:...
  5. Wappen Suche in 1/72

Wappen Suche in 1/72: Moin Modelbaukameraden. ich bin auf der Suche in 1/72 das Wappen der E.R.2-33 Savoie. Aber ich bräuchte diese Wappen 10 mal, damit ich mein...