Was war das für ein Flugzeug?

Diskutiere Was war das für ein Flugzeug? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute, am 18.09.2005, gegen 21 Uhr Ortszeit in Eisenach. Von vermutlich Nord-Ost fliegt ein größeres Flugzeug, etwa Transall-Klasse, in recht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 18.09.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Heute, am 18.09.2005, gegen 21 Uhr Ortszeit in Eisenach. Von vermutlich Nord-Ost fliegt ein größeres Flugzeug, etwa Transall-Klasse, in recht niedriger Flughöhe, geschätzt unterhalb eines Kilometers (Ich weiss, das kann man schlecht schätzen), über die Stadt Eisenach. Hierbei flog sie ein Schleife über/um die Wartburg (3 km Schutzzone!?) und flog anschliessend richtung Nord-West weg. Es war sicher keine Transall, denn es waren Zwei (2!) Landescheinwerfer in Betrieb - die Transall hat nur einen Links an der Tragfläche. Man konnte die Umrisse durch die einsetzende Dunkelheit nur erahnen. Und es war geräuschmässig eine Turboprop. Hat jemand eine Idee? Am Flugplatz EDGE war kein Großes Flugzeug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 19.09.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.177
    Zustimmungen:
    19.547
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Eine G.222??? :?!
     
  4. #3 bregenzer, 19.09.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Sah die Maschine vielleicht so aus? Dann war es eine G.222 :)
     

    Anhänge:

    • G222.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      205
  5. #4 EDGE-Henning, 19.09.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Man konnte in der Dunkelheit lediglich Umrisse von Unten erahnen. Dann war sie sehr Laut und es war ein typischer Turboprop-Lärm. Das Flugzeug hatte in den Tragflächen zwei Scheinwerfer.
     
  6. #5 Schorsch, 20.09.2005
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.613
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Da die Landescheinwerfer meist bei den Fahrwerken sind, vermute ich einen normalen Passagier-Turboprop. Etwa eine Fokker F.27 oder Bombadier (bzw Dash-sonstwas).
     
  7. #6 Christine, 21.09.2005
    Christine

    Christine Berufspilot

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marienmünster/Höxter
    Diese G222 hab ich Gestern Mittag Nachmittag gesehen in Marienmünster (zwischen Steinheim Und Höxter )NRW sie flog sehr langsam und tief ,es war hell und eine halbe Stunde später ebenfalls sehr tief,kam ein Kampfjet,sah aus wie F16 oder F4 ?,dann volgte eine halbe Stunde später noch eine,aber nicht sichtbar nur noch höhrbar.
    Heute Morgen hier in Bielefeld höhrte man eine ganze Menge Jets,sah aber leider keine.
    Wo kommen die her ,ist hier irgendwo Manöver ?
    Wo kann man die jetzt knipsen ?

    Gruß Christine
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Was war das für ein Flugzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall flughöhe

Die Seite wird geladen...

Was war das für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

  1. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  2. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  5. Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen

    Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen: Folgendes Habe ich bisher gefunden: F schub = m/t * v und für die Auftriebskaft: F von A = 0.5*r*v(hoch 2)*A*C von A Kann mir einer eine gute...