WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Diskutiere WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Kleines Update aus der Lackierhalle: Die Arbeiten gehen voran, es fehlt nur noch ein Grün :)
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Kleines Update aus der Lackierhalle:
Die Arbeiten gehen voran, es fehlt nur noch ein Grün :)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Huuuu, er hat schon Farbe drauf gemacht!
Ich kämpf noch mit dem Abkleben :rolleyes:.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich hatte so meine Zweifel ob du das zeitlich alles hinbringst. Aber jetzt gehts ja flott voran hier.:TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Als ich fertig war, konnt ich's nicht lassen und hab wenigstens bei beim Höhenleitwerk die Abdeckungen entfernt......
Leider hat sich das "Pattafix" auf der braunen Farbe teilweise nicht gelöst :mad:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Aus Angst beim restlichen Modell könnt es auch so sein/werden wenn die "Patafix"-Würste zu lange draufbleiben, hab ich die Abdeckungen der Oberseite vorsichtig entfernt.
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, wenn da das Patafix nicht währ........:mad:
Mus mich wieder nach "Bluetack" umschauen, damit hatte ich solche Probleme nie!
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Sauber lackiert, wirkt schön gebraucht:TOP: Bin schon gespannt wie es zum Schluß mit anta aussieht.

Die Patafix-Reste sollten sich eigentlich mit etwas frischem Patafix lösen lassen, einfach ein paar Mal drauf damit auf die Reste und sollte gut sein.

Gruß
Daniel
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schaut echt schick aus :TOP:.
Und in der Tat, das Patafix entfernen sollte kein Problem sein. einfach ein Kügelchen Patafix auf die Reste drücken und gleich wieder entfernen, dann ist alles weg :wink:.
Ich nehm das Patafix immer wieder her, trotz Farbreste auf dem Zeug. Es haftet dann auch nicht mehr so stark.

:lemo:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ok, danke für den Tip Leute.
Ich probiers aus sobald der Anstrich durchgetrocknet ist. :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
So, die restlichen Abdeckungen sind entfernt und das patafix ist auch weg.
Danke nochmals für den Tipp, war schnell und problemlos sauber.
Ein paar kleine Stellen brauchen noch etwas Nacharbeit, aber mit dem grössten Teil bin ich zufrieden :)
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das wird ganz was feines, so wie von dir gewohnt :TOP:.

:lemo:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Wird ein Eyecatcher mit der Santa-Nase, kommt schon ziemlich gut:TOP:

Gruß
Daniel
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Diese Woche hat "Santa" sein Leitwerk erhalten, ein paar Nacharbeiten am Anstrich waren nötig und die Fahrwerkschächte/Klappen wurden noch mit Interiorgreen gebrusht.
Heute hab ich den Anstrich mit einer Lage Glanzlack versiegelt, am Wochenende sollte ich dann Zeit finden um das Gesicht vom Santa zu malen.....
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der erste Teil der Malarbeiten ist durch.
Rot und Schwarz hab ich mit einem nassen Farbstift gemalt.
Auf dem Weiss von Mütze und Bart wurde mit einem Stück Küchenschwamm weisse Ölfarbe aufgetupft.
Die Details auf der Mütze hab ich auch mit Ölfarbe gepinselt.
Bei der ganzen Sache kommt mir die recht rustikale Malerei am Original doch sehr entgegen... :wink:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Bei den Decal-Augen dürfte das Weiss etwas besser decken......
Da ich zur Sicherheit alle Decals doppelt drucken liess, kann ich aber immer noch das zweite Decal drüber kleben damit das Weiss besser deckt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben