Weiter ging es mit den kleinen Details:
Das Positionslicht auf dem Seitenleitwerk habe ich entfernt und durch ein selbstgeschnitztes Teil aus klarem Material ersetzt.
Auf dem Schachtelbild dargestellt, aber im Karton nicht zu finden: Pitotrohr und zweite Hutze im Cockpitbereich.
Also war auch hier wieder Eigenbau gefragt.
Auf der Unterseite fehlten noch ein paar Ätzteile:
Das Fahrwerk habe ich auch schon vormontiert:
Blieb als letztes größeres Teil noch die geätzte Landeklappe, hier war die Anleitung bzgl. der Positionierung der zwei Teile wieder extrem unpräzise.
Nach kurzer Internetrecherche bin ich auf ein Handbuch der Jak-18T gestoßen:
Yak 18T Flight Operations Manual (Page 23 of 82) | ManualsLib
Jetzt könnte ich theoretisch das Vorbild fliegen und habe anhand der einen Zeichnung die Klappe zusammengeklebt:
Ein paar Ätzteile befinden sich noch auf den Bögen, aber die werden aufgrund der Bruchgefahr erst nach der Lackierung montiert.
Und das ist dann auch das Stichwort für die nächsten Arbeitsschritte: die Lackierung.