Welche Farbe für Hompage - Hintergrund ?

Diskutiere Welche Farbe für Hompage - Hintergrund ? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, zur Zeit arbeite ich an meiner Homepage allerdings kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe ich für den Hintergrund nehmen soll. Die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 berlin7730, 01.04.2006
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    zur Zeit arbeite ich an meiner Homepage allerdings kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe ich für den Hintergrund nehmen soll. Die Auswahl sollte zwischen Weiß u. einem leichten Grau fallen. Was findet ihr angenehmer für das betrachten von Seiten. Habe mir mal Seiten von euch angesehen und beides gefunden. Aber was ist nun günstiger für die Augen ? Oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle ?

    martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Es kommt natürlich darauf an, was sonst noch so auf der Seite zu sehen ist. Viel Schrift (welche Farbe?)? Viele Bilder? usw.

    Grundsätzlich ist ein leichtes Grau nicht ganz so grell wie Weiß - aber pauschalieren kann man da nicht wirklich.
     
  4. #3 bregenzer, 01.04.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Ich würde auf jeden Fall ein helles Grau oder Graublau vorziehen, ähnlich dem des Flugzeugforums, da dann der Konstrast zur Schrift etwas weicher ist und einem nicht gleich die Augen weh tun. Vor allem in einem dunkeln Raum bei hellem TFT-Bildschirm.
     
  5. #4 doppeladler, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    doppeladler

    doppeladler Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Wien
    Vermeide weiß, nimm lieber einen Grauton. Angenehm für das Auge sind auch ruhige hellgrün, blassgelb und hellbraun Töne. Das gilt für Seiten mit viel Text.
    Dunkler Hintergrund mit heller Schrift ist für Seiten mit viel Text ungeeignet.
     
  6. #5 Barclay, 04.04.2006
    Barclay

    Barclay Sportflieger

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Eigentlich nimmt man niemals für Hintergrund oder Text maximale Farben, also keine mit 255 RGB Wert oder FF Hexwert. Nimm für hellen Hintergrund immer leichtes Grau, vielleicht 225,225,225; #E1E1E1. Beim Text ist es nicht so schlimm, aber 25,25,25; #191919 schadet nicht.
     
  7. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Also ich verwende für meine HP als Hintergrund #eaeaea (helles grau) und für die schrift #696969 (dunkles grau) und muss sagen es liesst sich sehr gut, auch bei langen texten. kann ich nur empfehlen:TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Welche Farbe für Hompage - Hintergrund ?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Hompage - Hintergrund ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

    Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15: Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...
  3. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  4. Weiße Farbe. Welche?

    Weiße Farbe. Welche?: Gesucht für Airbrush: Weiß Acryl Feinpigmentiert Hochdeckend Die keine Probleme mit 0,2 Düse hat Gibts überhaup solche?
  5. EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...