Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?

Diskutiere Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Welche Farbe oder welche Mischung passt am besten zu zen Radkästen eines Jaguars Gr 1? Ich weiss nur, dass es eine gelbe Farbe ist, die ein...

Moderatoren: AE
  1. erkamo

erkamo Berufspilot

Welche Farbe oder welche Mischung passt am besten zu zen Radkästen eines Jaguars Gr 1?
    Ich weiss nur, dass es eine gelbe Farbe ist, die ein Bisschen in die Richtung grün geht. Oder wenigstens sieht es so auf den Fotos aus.
    Gibt es vielleicht was fertiges von Revell Aqua oder Humbrol Acrylic?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 05.06.2011
    Rock River

Rock River Space Cadet

Aus dem Stegreif würde ich mal sagen, glänzend Weiß und sehr schmutzig - so in Richtung BraunGelbGrünGrauSchwarz. :)
    RR

4. erkamo

erkamo Berufspilot

O nein, RockRiver:). Das die kästen schmutzig sein können ist klar, aber die innere Farbe ist auf keinem Fall weiß. Jaguar ist kein Ammerikaner;).
    Die Farbe ist auf jedem Fall gelb, nur die Abtönung möchte ich noch richtig treffen.

5. Viking

Viking Astronaut

Die Farbe dürfte wohl Richtung Zinkchromat Gelb gehen. Humbrol 81 soll wohl ganz gut passen.

6. erkamo

erkamo Berufspilot

Danke Viking. Das deckt sich mit meinen Vermutungen. Das ist zwar kein "Authentic Colour" aber sieht dem Original ähnlich aus.
    Haben irgendwelche andere Farbenhersteller genau diesen Zinc Chromate Ton für moderne britische Flugzeuge im Programm?

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wingcommander, 06.06.2011
    Wingcommander

Wingcommander Space Cadet

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Farben

Hi,
    wenn ich mich recht erinnere, hat Model Master das Zinkchromate im Angebot.

Gruß

Frank

9. #7 Rock River, 06.06.2011
    Rock River

Rock River Space Cadet

Stimmt, ihr habt Recht.

http://sepecat.info/b/

Zinchromate von XtraColor dürfte das auch so in etwa treffen.
    RR

Moderatoren: AE
Thema:

Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Radkästen bei dem Jaguar GR Mk.1? - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15: Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...
  3. Welche Revell Farben für A-10C

Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  4. Weiße Farbe. Welche?

Weiße Farbe. Welche?: Gesucht für Airbrush: Weiß Acryl Feinpigmentiert Hochdeckend Die keine Probleme mit 0,2 Düse hat Gibts überhaup solche?
  5. EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...