Weltmeister im Segelkunstflug

Diskutiere Weltmeister im Segelkunstflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich hoffe einer von euch kann mir bei der folgende Frage weiterhelfen. Wer war Weltmeister im Segelkunstflug 1981 und 1987?

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Phantom, 21.12.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Ich hoffe einer von euch kann mir bei der folgende Frage weiterhelfen. Wer war Weltmeister im Segelkunstflug 1981 und 1987?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
  4. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Hallo,

    ist gar nicht so schwer:
    von 1981 - 1984 war´s gar niemand, da die erste WM im Segelkunstflug 1985 stattfand. 1985 und 1987 war´s dann Jerzy Makula (noch weitere drei mal bis einschl. 1993).

    Grüsse,

    Maxu
     
    Phantom gefällt das.
  5. #4 Phantom, 21.12.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Ihr seid super!
    Vielen dank:TOP:
     
  6. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Warum wolltest Du das denn wissen wenn man fragen darf? ;)

    Grüsse,
    Maxu
     
  7. #6 Phantom, 22.12.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Ein Vereinskamerad hat mich gebeten, den Namen im Netz zu finden. Dieser wollte die Daten aber auch nur für eine weitere Person herausfinden.;)
     
  8. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Ah, verstehe!

    Danke und Grüsse,
    Maxu
     
  9. #8 Phantom, 29.12.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Leider habe ich meinen Vereinkameraden wohl falsch verstanden:( .

    Er sucht den deutschen Meister im Segelkunstflug aus den Jahren 1981 und 1987.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen
     
  10. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Ich werd mal rumfragen, auf die schnelle hab ich da nix gefunden!

    Grüsse,
    Maxu
     
  11. #10 thomeck, 30.12.2008
    thomeck

    thomeck Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ZTM
    Ort:
    Aken
    hallo,
    für WELCHEN deutschen meister hättest du denn gern?
    für den ÖSTLICH der nordsee kann dir sicher Dr. Beierlein vom fliegerclub gera weiterhelfen, und anderswie(was für ein wort..) vielleicht auch.
    Thomas
     
  12. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    So, hier nun die Deutschen Segelkunstflugmeister seit 1975... (ist zwar mehr als gefragt, aber vielleicht sucht ja in ein paar Jahren wieder mal jemand danach ;)):

    1975 Herbert Tiling
    1977 Helmut Laurson
    1979 Helmut Laurson
    1981 Hubert Jänsch
    1983 Ludwig Fuss
    1985 Helmut Laurson
    1987 Hubert Jänsch
    1989 Benno Weiss
    1990 Hubert Jänsch
    1992 Hubert Jänsch
    1994 Hubert Jänsch
    1996 Henry Bohlig
    1998 Henry Bohlig
    2000 Detlev Eilers
    2002 Gregor Wilke
    2004 Helmut Lindner
    2006 ich ;)
    2008 auch ich :p

    Grüsse,

    Markus
     
  13. #12 Porter_Pilot, 30.12.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    danke für die Aufstellung, Maxu!!! :) :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  14. #13 Phantom, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Super!!! :HOT:
    Vielen Dank





    Glückwunsch.:TOP:
     
  15. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Ich hab ´nen uralt Thread wieder ausgegraben und ein kleines update eingefügt, wer weiss wofür es gut ist, evtl. sucht ja mal einer danach...

    Entegen der Thread-Überschrift geht es hier nicht um den Weltmeister sonder nur um den Deutschen Meister!

    1975 Herbert Tiling
    1977 Helmut Laurson
    1979 Helmut Laurson
    1981 Hubert Jänsch
    1983 Ludwig Fuss
    1985 Helmut Laurson
    1987 Hubert Jänsch
    1989 Benno Weiss
    1990 Hubert Jänsch
    1992 Hubert Jänsch
    1994 Hubert Jänsch
    1996 Henry Bohlig
    1998 Henry Bohlig
    2000 Detlev Eilers
    2002 Gregor Wilke
    2004 Helmut Lindner
    2006 Markus Feyerabend
    2008 Markus Feyerabend
    2010 Markus Feyerabend
    2011 Hans-Georg Resch
    2012 Markus Feyerabend
     
    MiG-Admirer gefällt das.
  16. #15 GermanAerobatics, 01.02.2014
    GermanAerobatics

    GermanAerobatics Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Freising
    AW: Weltmeister im Segelkunstflug

    Hallo zusammen,

    in aller Bescheidenheit möchte ich hier einen Link auf meine neue Homepage einfügen.

    www.aerobaticcontestarchive.com

    Mit der Erfassung der FAI/CIVA Ergebnissen bin ich so gut wie durch, nächster Schritt sind dann Deutsche Meisterschaften (Segelflieger, Motorflieger sind da) und andere Nationale Meisterschaften. Und natürlich die ein oder andere Verbesserung, die ich nach und nach aktualisieren werde.

    Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht habt ihr auch das ein oder andere Bild für die Profile, die ich da veröffentlichen kann.

    Grüße,

    Micha
     
    Lufti, Maxu und I/JG8 gefällt das.
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    AW: Weltmeister im Segelkunstflug

    Hallo Micha,

    schöne Seite...sowas habe ich schon lange gesucht!

    TOP!
     
  19. #17 GermanAerobatics, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    GermanAerobatics

    GermanAerobatics Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Freising
    AW: Weltmeister im Segelkunstflug

    Dann hab ich die Seite ja nicht nur für mich gemacht. :)

    CIVA WM/EMs sind soweit komplett - so noch rekonstruierbar. Jetzt gilt es noch die DM Segelkunstflug anzugehen. (Maxu, du wolltest den Manfred doch mal fragen? Ein paar Ergebnislisten habe ich ja, aber noch lang nicht alle.)
    Da fehlt mir aber noch einiges an Info. Mal sehen, was ich so zusammen bekomme.

    Und dann die Nationalmeisterschaften der verschiedener Länder. Skandinavische Meisterschaften, Belgisch/Luxemburgisch, Niederländische, US/Kanada, UK, Australien, Süd-Afrika, die Tschechen, eventuell Brasilien... Die Schweiz hat ihre Ergebnisse leider nicht mehr online, bekomme ich aber wohl noch heraus. Österreichische Staatsmeisterschaften gab es ja nicht so viele. So langsam läuft mein Import einigermaßen, dann ist das Einlesen nicht ganz so aufwändig.
    Polen, Frankreich, Spanien und Russland wären noch sehr interessant, da finde ich aber keine Ergebnisse. ---- Viiiiel zu tun, aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit. :tongue:

    Wenn jemand Lust, Zeit und Können hat: Ich suche noch jemand der die Seiten nach Französisch und Spanisch übersetzen kann.
    Andere Sprachen sind möglich, müsste ich aber noch einprogrammieren.

    Gruß,
    Micha
     
    I/JG8 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Weltmeister im Segelkunstflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubert jänsch

    ,
  2. segelkunstflug wm mauterndorf 1985

    ,
  3. detlev eilers flugschule

    ,
  4. hubert jänsch segelfliegen,
  5. helmut laurson absturz,
  6. helmut Laurson Unfall
Die Seite wird geladen...

Weltmeister im Segelkunstflug - Ähnliche Themen

  1. Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg

    Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg: Hallo Heli-Fans ! Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren .....
  2. Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz

    Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz: ---------- Der französische Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle ist bei einem Absturz seiner Maschine ums Lebens gekommen. Auch seine Frau und...
  3. 13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel

    13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel: In dieser Woche, am Mittwoch, dem 13.August 2008 wird die 13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft eröffnet. Wie im letzten Jahr die Deutsche...
  4. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft 1971

    Erste Hubschrauberweltmeisterschaft 1971: Hallo Helifans ! Wer kann mir Informationen geben zu den ersten Hubschrauberweltmeisterschaften 1971 in Bückeburg ? Mich interessieren das...
  5. Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf

    Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf: [ATTACH] Der Kunstflugförderverein Aufschwung Ost begann gestern in Friedersdorf (südlich von Berlin) einen Kunstfluglehrgang im Segelflug. Bei...