Wer sind die besten?

Diskutiere Wer sind die besten? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Warum hat die frz. Luftwaffe über Afghanistan die besten Jetpiloten? Weil...

?

Warum hat die frz. Luftwaffe über Afghanistan die besten Jetpiloten? Weil...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.07.2002
  1. wir auf unsere Verbündeten nicht schiessen!

3 Stimme(n)
    27,3%
  2. wir, Gott sei Dank, kein Amerikaner sind!

3 Stimme(n)
    27,3%
  3. wir die Verschiedenheit zwischen militären und zivilen Zielen kennen lernen!

5 Stimme(n)
    45,5%
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lothringer, 07.07.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

Warum hat die frz. Luftwaffe über Afghanistan die besten Jetpiloten? Weil...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion, 07.07.2002
    Scorpion

Scorpion Space Cadet

Dazu spar ich mir jeglichen Kommentar.

4. Vitez

Vitez Flieger-Ass

Beruf:
    NV
    :D ...und trotzdem kein Tor bei der WM erzielt..:p :D

5. #4 Tiger53, 07.07.2002
    Tiger53

Tiger53 Testpilot

Beruf:
    ex Saz08
    ihre Vorgänger annodazumal innerhalb von 1 Woche von der Luftwaffe vernichtet worden sind.:D :D :D :D

6. #5 Lothringer, 07.07.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

Ich behaupte freundlich dass wir die besten Jetpiloten haben, nicht dass wir das beste Fussballteam hatten... Das beste "französische" Fussballteam stammt aus... Sénégal (die meisten spielen bei uns)! :D

7. #6 Lothringer, 07.07.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

"Zu dieser Zeit" war die deutsche Luftwaffe die beste...

8. #7 Lothringer, 07.07.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

Info:

Die frz. Luftwaffe hat mehrmals die "Diktate" der amerikanische Luftwaffe über Afghanistan abgelehnt... Wir schiessen nur auf den Feind, nicht gegen die Bevölkerung!

PS: Unsere Jetpiloten sind die "Chevaliers du Ciel" (Die Ritter des Himmels) bennant.

9. #8 HenningOL, 07.07.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Re: Info:

Hast Du da mehr Infos zu?

CU
    Henning

10. #9 Hind 444, 07.07.2002
    Hind 444

Hind 444 Fluglehrer

Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    @ Lothringer

D A S ist nun wirklich das Thema welches im FF erörtert werden sollte !!!!!
    Sind wir nun durch die Fliegerei vereint oder wollten wir unsere Stärke herausstellen ?????

11. n/a

n/a Guest

@Philippe: Der Thread hier ist eigentlich eine schamlos Ausnutzung der Moderatoren-Rechte - hätte ich von dir nicht erwartet.

(Den Seitenhieb auf die Amis find ich aber trotzdem super :D)

12. Guest

Guest Guest

wer ist der beste .......

niemand.

Nur Kleinhirne fragen danach und andere argumentieren dann mit Begebenheiten von 1940 dagegen.

Schämt euch.

josef

13. #12 Lothringer, 07.07.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

Während der so genannten "Operation Anaconda" (Anfang März 2002) hat die frz Luftwaffe mehrere Ziele für technische Gründe und wegen potentiellen Risikos gegen die Verbündeten und die zivile Bevölkerung abgelehnt! Die "Schiessregeln" der USAF sind nicht die "Schiessregeln" der frz. Luftwaffe.

14. Guest

Guest Guest

gehts noch

Verletzter Nationalstolz macht nicht satt, tut aber unheimlich weh.

josef

15. Alpha

Alpha Testpilot

Dieser Thread ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

@Lothringer: Jedes Land stellt im Einsatz seine eigenen Rules of Engagement auf - nicht nur die Franzosen. Und auch die Amis versuchen, zwischen Freund und Feind zu trennen, ihnen gegenteiliges zu unterstellen ist etwas unverschämt.

Und zur Frage der besten Flieger: Solche Fragen gab´s hier in den Kindertagen des FF häufiger, ich dachte, wir wären darüber hinaus...

Die "Abstimmung" ist eh Quatsch - 3x "Ja", wo ist denn das "Nein"???

16. Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    nur ein Paar Beispiele zum nachdenken...

Wiesbaden, Sommer 1997, in einer Kneipe beginnt eine Schlegerei zwischen "einheimischer Bevölkerung" und Amis. In die Kneipe platzen MPis und kriegen gleich auch auf die Fresse. Es fällen Schusse, alle schmeisen sich auf den Boden, MPis befellen auf dem Boden bleiben und alle entsiechern die Waffen. Einer, (zivilist) fülte sich dadurch beleidigt, will aufstehen und den Amis was beweisen. Sein Freund sagt: - bleib liegen, die feuern gleich, ohne viel nach zu denken!

Afganistan, Sommer 1986. Ein Sonderkomando (Hauptmann 33 und sechs Soldaten 18 bis 20) schlept zwei Pakistanis Richtung Kandahar mit, ohne zu wissen, was die verbrochen haben.
    Jungs haben die arme Schweine aus einem Trainingslager mitgenommen. 3 Tage ohne Schlaf und fast ohne Essen. Plötzlich tauchen 5 Gestalten auf und eine sagt mit einem leichten texanischen Akzent auf gut russisch: - Jungs, ihr habt seid drei Tagen nicht geschlafen und nichts gegessen, ihr wist nicht mal wen ihr mit schlept. Wir machen ein Abkommen, wir haben drei Flaschen Rum, drei Stangen Zigareten und zehn Bücksen Konserven. Ich schiesse nicht auf die Kindern, also badern meine Jungs nach rechts, ihr nach links und wir verabschiden uns!?
    Zuhause hatte der Hauptmann berichtet, daß die zwei Pakistanische Instruktoren in einer Schisserei umgekommen sind, seine Trupp meldet keine Verluste...

Leute, trinkt heute eins auf den David Gems o'Tool, den Major der Naviseals, der nicht auf die Kindern schiesst!

17. Moritz

Moritz Berufspilot

Beruf:
    bitte ausfüllen
    @ Lothringer
    Hast du etwas konkretes dazu, dass die Franzosen angeblich aus genannten Gründen Ziele nicht angriffen, wie von den Amerikanern verlangt?
    Ein konkretes Beipsiel vielleicht?
    Oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt?

18. Alex65

Alex65 Sportflieger

Beruf:
    Techniker, Expilot
    So so, nach so viele Jahren, kommts raus!
    Und der "Gärtner" hatte nächtelang nicht geschlafen, wo haben die denn blos den Kubanischen Rum herr?:FFD

19. Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Hat doch mit damit nichts zu tun.
    Kauf dir das Buch "Spitze des Schperes -Schneide des Schwertes"

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alpha

Alpha Testpilot

Ihr nu´ wieder... :?!

22. n/a

n/a Guest

und du mittendrin - auch nix neues :p:FFTeufel:;)

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wer sind die besten?

Die Seite wird geladen...

Wer sind die besten? - Ähnliche Themen

1. Russische Laserkanonen sind die Besten!

Russische Laserkanonen sind die Besten!: ---------- MOSKAU, 20. Mai (RIA Novosti). Russland hat früher als die USA begonnen, taktische Laserwaffen zu entwickeln und zu testen, und besitzt...
  2. Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?

Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Umzug unter mir und habe einen alten Flugsimulator aus den 90er Jahren entdeckt. Beeindruckend, wie sich...
  3. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  4. Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
  5. welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?: ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...