Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

Diskutiere Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
610
Zustimmungen
557
Ort
NUE
Wer hätte das gedacht ?!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
685
Zustimmungen
38
Ort
LOWK
wie gefärlich sind herabfallende Dachziegel, Dachlawienen, Äste? ....

wie viele Personen wurden von legal betriebenen Multicoptern verletzt?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.124
Zustimmungen
1.924
Ort
Deutschland
Viel Spaß, wenn Paketdrohnen erst mal richtig in Mode kommen.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.394
Zustimmungen
605
Ich verstehe die negativen Antworten nicht. Selbst kleinste Drohnen können ziemliche Schäden an Fahrzeugen anrichten. Jetzt gibt es da Leute, die für Test Geld ausgeben und das Ergebnis präsentieren. Dass die Verletzungen von der Größe abhängig sind, war uns sicher allen klar. Aber wie stark sind die Verletzungen. Dies könnte z.B. beim Prozess gegen den Piloten, der gegen den Fernsehturm geflogen ist und vorgeworfen wird, beinahe eine Familie verletzt zu haben, von Bedeutung sein.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.810
Zustimmungen
852
Ort
Wietmarschen
Mit einer geschickteren Formulierung von Überschrift und Eröffungsposting hättest du diese sehr nahe liegenden Reaktionen (meine waren ähnlich) vermeiden können. Gegen dich persönlich waren die bestimmt auch nicht böse gemeint. Also nimm's sportlich.

Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.270
Zustimmungen
70.078
Ort
Bavariae capitis
Natürlich war auch mein Kommenrar nicht persönlich gemeint. Mich amüsiert eher, dass man meint, man bräuchte für diese eher banale Erkenntnis Wissenschaftler.
 
Thema:

Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2020: Erster nennenswerter Gast des Jahres war heute die 79+32 "SONIC36", ein NH90 aus Niederstetten.
  • Flugbetrieb Wien Schwechat (LOWW/VIE) 2020

    Flugbetrieb Wien Schwechat (LOWW/VIE) 2020: VOLOTEA Boeing 717 EI-EWI Flughafen Wien am 05.01.2020
  • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

    Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
  • VOR - Wie funktioniert das?

    VOR - Wie funktioniert das?: Guten morgen zusammen :-) ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Drehfunkfeuer. Leider habe ich da so meine Schwierigkeiten mit der...
  • Wie gefährlich ist die Flugzeugelektronik für die Passagiere?

    Wie gefährlich ist die Flugzeugelektronik für die Passagiere?: Wie das Ereignis bei der Quantas A330-300 zeigte hat ein Versagen der Bordelektronik die Maschine derart gesteuert dass sich Passagiere (schwer)...
  • Ähnliche Themen

    Oben