Wieviele Ju-52 in Deutschland?

Diskutiere Wieviele Ju-52 in Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; N´abend! Weiß jemand, wieviele Ju-52 in Deutschland sind? Sowohl fliegend als auch im Museum. Mir fallen gerade nur die Lufthansa-Ju ein, ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 ...starfire, 29.08.2004
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    N´abend!

    Weiß jemand, wieviele Ju-52 in Deutschland sind? Sowohl fliegend als auch im Museum. Mir fallen gerade nur die Lufthansa-Ju ein, ein Exemplar in Hannover (aus dem See in Norwegen) und die Maschine des Deutschen Museums. Waren das schon alle?

    Cheers
    ...christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TT198

    TT198 Guest

    In Sinsheim haben sie 3 oder 4 Stück, alle in ziemlich schlechtem Zustand.

    In Speyer ist auch eine, der Zustand ist - abgesehen von den Einschusslöchern :p - recht gut.
     
  4. Mac

    Mac Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Nähe ZH
    Von den 4 fliegenden Ju der Ju-Air fliegt eine in Deutschland ab Mönchengladbach.

    Gruss

    Etienne
     
  5. #4 Dirk_TL, 29.08.2004
    Dirk_TL

    Dirk_TL Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    55469 Simmern
    Ju 52

    ...in Hermeskeil steht auch noch eine.

    Gruß Dirk
     
  6. #5 Matze Fishbed, 29.08.2004
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    ..natürlich steht auch eine im Museum Dessau in 1a-Zustand!!! :TOP:

    Matze
     
  7. #6 TF-104G, 29.08.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Fliegend in D
    Ju-52 Lufthansa D-CDLH als "D-AQUI"
    C.352L (span Lizenzbau) HB-HOY stationiert in Mönchengladbach

    Ausgestellte Ju-52 bzw C.352 gibt es reichlich
    1x Ju-52 Speyer
    3x C.352 Sinnsheim
    1x C.352 Hermeskeil
    1x AAC.1 (Lizenzbau) Dt.Museum München
    1x AAC.1 Hohn AB Museum
    1x C.352 Berlin Gatow
    1x C.352 München (ex Frankfurt???)
    und noch einige mehr :D
     
  8. #7 Friedarrr, 29.08.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.558
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    In München "Franz Josef" steht eine im "Besucherpark".
     
  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    ...im neuen Museum für Verkehr und Technik steht eine, kann man von außen zumindest erkennen. Die in Gatow kenne ich aber nicht :?!
    Hast Du Dessau vergessen ??
     
  10. #9 TU-154M, 29.08.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Inklusive der von CASA produzierten Maschinen komme ich auf 13 Stück:

    - D-CDLH Lufthansa Traditionsflug
    - D-AZAW Berlin, Deutsches Technikmuseum
    - 1Z+BY Dessau, Hugo Junkers Museum
    - D-CIAD Hermeskeil Museum
    - IZ+IK Hohn Airbase? (unbestätigt)
    - ???? Laatzen (nur Rumpfteil)
    - 363 München (Deutsches Museum)
    - VB+JA/CA+JY Speyer
    - DB+RD Wunstorf
    - D-ANOY München FJS
    - D-2527 Sinsheim
    - D-AQUI Sinsheim
    - RJ+NP Sinsheim
     
  11. #10 Friedarrr, 29.08.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.558
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    @Tu-154M

    - D-AQUI Sinsheim
    Muß falsch sein, die AQUI fliegt bei der LH Trad. und ich hab sie erst am Donnerstag in Halle 1 FJS gesehen!
     
  12. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    7.196
    Ort:
    NRW
    Nicht die D-AQUI, sondern die D-CDLH fliegt bei Lufthansa. D-AQUI Berlin Tempelhof dürfte der Traditionsname sein von der JU-52.
    Auch das klein gedruckte auf den Flieger lesen.
     
  13. #12 TU-154M, 29.08.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Genau, die der LH hat D-CDLH als offizielles Kennzeichen. Die andere D-AQUI aus Sinsheim hat offiziel aber auch ein anderes Kennzeichen, es ist die T2B-209 ex Spanish AF. Auch einige andere der oben genannten Regs. sind nicht die 'richtigen', sondern die, die tatsächlich auf dem Flieger zu sehen sind.
     
  14. #13 Friedarrr, 29.08.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.558
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja FBS, es dürfte wohl klar sein das die Ju nicht über 20 t hat und so auch nicht unter "A" zugelassen sein kann!!!
    Aber dennoch ist sie unter der Kennung AQUI bekannt und selbt LH-Techniker sprechen von der AQUI und nicht von CDLH !!
    Aber wie Tu154M schon geschrieben hat:
    Auch einige andere der oben genannten Regs. sind nicht die 'richtigen', sondern die, die tatsächlich auf dem Flieger zu sehen sind.

    Und davon bin ich ausgegengen! Sollte doch für jeden ersichtlich sein!
    <<Auch das klein gedruckte auf den Flieger lesen.>>
    Nicht immer zwischen den Zeilen Lesen!

    Das aber die Ju in Sinsheim auch unter der Kennung D-AQUI bekannt ist wusste ich nicht und bendanke mich für die Info!
     
  15. #14 ...starfire, 29.08.2004
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Hmmm, welche von denen ist denn aus dem See in Norwegen geborgen? Ich meine, die stünde in / bei Hannover, aber komplett wiederaufgebaut - oder bilde ich mir da was ein???
    Und Hohn Airbase kenne ich nicht - vielleicht Hahn?
     
  16. Bo

    Bo Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Mama von zwei süßen Mädels
    Ort:
    DK, Billund
    Ich bin zwar noch nie in Hahn gewesen,aber Hohn ( ETNH ) ist echt und
    nicht zu übersehen.In Hohn ist das LTG 63 stationiert und damit meine geliebte Transall !!

    Viele Grüsse
    Bodil
     
  17. #16 ...starfire, 29.08.2004
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... :)
     
  18. #17 Soaring1972, 30.08.2004
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.480
    Ort:
    Cuxhaven
    Also bei der Lufthansa-"Ju" ist nicht nur das Kennzeichen flasch! Der Vogel ist weit von seinem Original-Zustand entfernt. Triebwerke, Flugdeck, Propeller, Fahrwerk
     
  19. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Drei Jus waren beim Einsatz 1940 Innorvegen dabei!

    Moin Moin!

    Die Drei Jus die ich meine sind Orginale aus Dessau:und wurden aus Harvigvann See / Norvegen wurde im August/septemper 1986 geborgen .

    1) die in Wunstorf , ist die DB+RD
    2) die in Dessau wurde getaucht gegen einer Mig-21 ( die Mig21 ging nach Norvegen.

    3) die letzte Ju die ich meinte kam um dem 19.09.1987 nach Wunstorf, beim LTG 62 an , zu diesrr Zeit Hatte ich dort Wache gehabt und noch im Orginalen zustand gesehen.

    Über die DB+RD habe ich mal hier im FF einen Bilder bericht gebracht auch unter Props.

    ch kann ja mir mal die arbeit machen und genau die 11 Jus mit kennung und Werksnummer auf listen falls Intresse besteht.

    So wie den Bergungsplan ins FF stellen.

    mfg.AG52-P

    PS: war bei der Restoration der DB+RD dabei.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 beistrich, 30.08.2004
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Heute habe ich eine Ju-52 der Lufthansa über Salzburg gesehen. Weiß jemand was ob die noch länger da ist oder ob es nur ein Überflug war?
     
  22. #20 TU-154M, 30.08.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Hier gibt's einen Flugplan der LH JU-52:
    http://www.lufthansa-ju52.de/
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wieviele Ju-52 in Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele ju 52 gibt es noch

    ,
  2. wie viele ju 52 gibt es noch site:www.flugzeugforum.de

    ,
  3. wo ist die d-aqui stationiert

Die Seite wird geladen...

Wieviele Ju-52 in Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

    F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz: Moin Kameraden Wie wir ja alle wissen beschaffte die Bundeswehr Mitte der 70er Jahre 175 F4 Phantom. Nun zu meiner Frage. Wieviele davon sind...
  2. STOL = wieviele Meter runway !?!

    STOL = wieviele Meter runway !?!: hi http://de.wikipedia.org/wiki/STOL da sind genau angaben bis wann nen flugzeug zu nem stol flugzeug zählt. Habt ihr eine ahnung aus...
  3. Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  4. An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

    An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...
  5. Wieviele ADS-95 Drohnensysteme ?

    Wieviele ADS-95 Drohnensysteme ?: Hoi zämme, weiss jemand von euch, wieviele 'fliegende Rasenmäher' die Schweizer Luftwaffe hat und mit welchen Immatrikulationen ? Die tiefste...