Eugenia
Testpilot
Und so sieht das Ganze beim Ausstoß aus:
Foto. DoD
Foto. DoD
Nein das nicht, damit das aber eben nicht im falschen Bereich ist verschiebe ich das ganze mal dorthin wo ihr über die verschiedenen Luftfahrtzeugtypen berichten könnt.Er fragt doch wo der Unterschied zwischen Jets und Hubis ist, oder nicht...? Hab ich da was falsch verstanden?
Können auch einzelne Flares rausgeschossen werden, oder werden alle auf einmal benutzt.Und so sieht das Ganze beim Ausstoß aus:
Foto. DoD
Können auch einzelne Flares rausgeschossen werden, oder werden alle auf einmal benutzt.
Auf den meisten AirShows werden meistens alle benutzt, wird das nur wegen dem "Wow-Effekt" gemacht oder geht das nicht anders?
Gruß
Mr.Rossi
Mit Standard- Munition MJU 7 B oder DM 19 sehe ich hier aber die Gefahr von Kollisionen (geschwindigkeitsabhängig ) mit dem vertical / horizontal tail.Bei der B-1B Lancer z.B. sind die Flares im Bereich innerhalb der schwarzen Vierecke auf dem Rumpfrücken untergebracht
Quelle:http://www.airliners.net/open.file/1055339/M/
(Ich hoffe mit Quellenangabe ist es OK dass ich ein Bild von airliners.net verwende)
Ich hab hier im Forum vor einiger Zeit mal nachgefragt wofür die beiden schwarzen Vierecke auf dem Rumpfrücken sind, und als Antwort kan dass da die Flares untergebracht sind. Ich werd mich noch mal ein bisschen erkundigen.Mit Standard- Munition MJU 7 B oder DM 19 sehe ich hier aber die Gefahr von Kollisionen (geschwindigkeitsabhängig ) mit dem vertical / horizontal tail.
Klaus
Wie gut dass es zu fast allem irgentwo ein Bild gibtIch hab hier im Forum vor einiger Zeit mal nachgefragt wofür die beiden schwarzen Vierecke auf dem Rumpfrücken sind, und als Antwort kan dass da die Flares untergebracht sind. Ich werd mich noch mal ein bisschen erkundigen.
Is halt ein super Flieger die B-1!Ah, ja !
Die werden wohl nach oben weg geschossen was?
Sehr schlau und Praktisch!
Ich habe mal gesucht was die Vo einer "gängigen" Flare beträgt und habe da mindestens 30m/s gefunden.Mit Standard- Munition MJU 7 B oder DM 19 sehe ich hier aber die Gefahr von Kollisionen (geschwindigkeitsabhängig ) mit dem vertical / horizontal tail.
Klaus
Was bleibt vom verbrannten Flare übrig?Da haste recht!
Ich finde es bloß schade das man die in Europa so selten sieht und so gut wie nie Flares von ihr!
Naja wär auch vieleicht ein bischen gefählich für die Leute!
Wenn du den enthaltenen pyrotechnischen Satz meinst, nein. Die Kartusche selber, entweder zylindrisch oder rechteckig bleibt im Dispenser. Im Grunde ist es das gleiche wie bei Signalmunition, in der Hülse ist der pyrot. Satz der oben bzw.in Ausstoßrichtung duch eine Abdeckung ausgestossen wird und verzögert außerhalb des Luftfahrzeug zur Wirkung kommt. Der Unterschied ist natürlich die enthaltene Masse und das ein elektrisches Anzündhütchen verwendet wird, die Verzögerung, also der Zünder mechanisch/pyrotechnisch arbeiten.Was bleibt vom verbrannten Flare übrig?
Bleibt überhaupt was übrig? :?!
Gruß
Mr.Rossi