Wrecked F-4F´s

Diskutiere Wrecked F-4F´s im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; DA1 = der erste fliegende Eurofighter-Prototyp. Steht aber auch schon weiter vorn erklärt glaub ich.
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
DA1 = der erste fliegende Eurofighter-Prototyp. Steht aber auch schon weiter vorn erklärt glaub ich.
 
#
Schau mal hier: Wrecked F-4F´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die 38+04 ist mittlerweile auch Geschichte. Die Maschine wird derzeit in Jever abgerüstet. Das Cockpit und das Seitenleitwerk wurden jedoch abgetrennt und sollen nach Gatow kommen.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
@ Phantom

Na das ist doch mal wieder eine interessante Info.
Schade, also wieder eine F-4F weniger.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Hallo
Da zu diesem Thema hier lange nichts mehr geschrieben wurde, hätte ich eine Frage.
Wer kann genauere Infos dazu geben, welche F-4F´s im Jahr 2006 stillgelegt
bzw. verschrottet wurden? Anscheinend werden die Restzellen nicht bei der VEBEG angeboten, so wie es mit den Tornadozellen gemacht wird.
Nach meinen Infos dürften die folgenden F-4F´s im Jahr 2006 zumindest stillgelegt und wahrscheinlich teilweise auch schon verschrottet worden sein.
37+28,37+32,37+55,37+76,37+82,37+86,37+98,38+04,38+05,38+32

Kleine Anmerkung, ich meine nicht solche die anderen Zwecken zugeführt wurden. Wie z.B. die 38+14 die jetzt in Wittmund auf dem Sockel steht.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo Striker01
Dann will ich Dir mal ein wenig behilflich sein. :TD:

Zunächst eine Liste aller Luftwaffen F-4F´s
die bis zum heutigen Tage geschreddert worden sind.

37+06
37+07
37+12
37+34
37+37
37+42
37+43
37+45
37+47
37+50
37+52

Dann gibt es noch die 37+29 , 37+35 , 37+38 , 37+44 und 37+58
die vermutlich in den nächsten Monaten auf dem Fliegerhorst
Hopsten das gleiche Schicksal erwartet.


Nun eine Liste aller derzeit aktiven F-4F´s in Holloman.
(Alles ICE Varianten)
Über den Verbleib der 15 "Schwarznasen" F-4F´s
die stillgelegt wurden ist nichts bekannt.

37+08 als 72-1118/HO
37+31 als 72-1141/HO
37+49 als 72-1159/HO
37+53 als 72-1163/HO
37+54 als 72-1164/HO
37+60 als 72-1170/HO
37+61 als 72-1171/HO
37+64 als 72-1174/HO
37+66 als 72-1176/HO
37+67 als 72-1177/HO
37+70 als 72-1180/HO
37+90 als 72-1200/HO
38+08 als 72-1218/HO
38+11 als 72-1221/HO
38+21 als 72-1231/HO
38+47 als 72-1257/HO

Gehört die 38+72 auch zu den "Schwarznasen"?
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
38+72 gehörte auch zu den Schwarznasen.
Ist aber bereits am 14.10.1998 in Diensten des Ausbildungskommandos als
72-1282/HO nach der Kollision mit der 72-1231/HO abgestürzt.
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Wäre die 38+72 jetzt, wenn sie nicht abgestürzt wäre, keine Schwarznase mehr?
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Nein, wenn die als Schwarznase in Holloman war, wäre Sie gegen eine ICE Maschine ausgetauscht worden und als Bodenziel auf die Oscura Range nach White Sands gebracht worden wie die anderen bis auf die 37+25 auch. Die 37+25 steht immer noch in Holloman im Bereich der 53 ATARS und soll mal als F-4E auf einen Sockel.

Gruß

Uwe
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hat jemand ein Bild der 38+72?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW

pilotf4f

Guest
Schwarznasen

Ich war bis gestern auch der Meinung das keine Schwarznasen mehr fliegen. Aber die 37+16 der WTD61 (gestern gesehen) ist definitiv noch mit einer schwarzen Nase unterwegs?! :?! :confused:

Wo ist der Unterschied zur Radarnase? Warum wurde die Farbe gewechselt? Hat das was mit dem Radar zu tun und warum diese Maßname? :?!

Gruß
 

pilotf4f

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Tja Leute, das könnt ihr leider vergessen. Da die F4 ein amerikanisches Muster ist, haben auch die Amis, selbst heute noch , nach über 30 Jahren, das Sagen über jede einzelne Phantom in deutschen Diensten. Man spricht hier auch von ,,Waffensystemkommando,, Sie entscheiden was mit den Rhinos passiert.
Da kannst du auch 1Million auf den Tisch legen, bekommst sie aber nicht.

Aber ich träume auch davon.............................

Gruss Werner
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ob man vielleicht an Einzelteile herankommt?
Ein Verkleidungsblech o. ä.?
RR
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Ob man vielleicht an Einzelteile herankommt?
Ein Verkleidungsblech o. ä.?
RR
Ich denke mal, ja...

Die F4`s werden in Jever ( Werft 62 ?? ) zwecks Hochwertteilgewinnung zerlegt. Der Rest der Zellen ( Blechteile, manchmal ganze Vorflügel,Ruder, Einlauframpen Radome etc.) wird über die Vebeg als Schrott versteigert. Du solltest mal mit der Werft Kontakt aufnehmen und mal solche Schrotthändler ausfindig machen, die das Ganze abholen. Vielleicht lässt sich da für einen Kasten Bier auch vorher was machen ?????.

Klaus
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Es besteht z.B.die Möglichkeit ( zumindest in GB ) eine komplette Nose Section zu erstehen.Macht sich doch auch ganz gut.In Belgien gibts auch eine:TD:
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Es besteht z.B.die Möglichkeit ( zumindest in GB ) eine komplette Nose Section zu erstehen.Macht sich doch auch ganz gut.In Belgien gibts auch eine:TD:

Wann, wo und wie hätt ich fast gesagt. :HOT :HOT kannst du mir irgendeinen Tipp geben wie Kontaktaufnahme und was kostet so was?

Ich denke mal, ja...

Die F4`s werden in Jever ( Werft 62 ?? ) zwecks Hochwertteilgewinnung zerlegt. Der Rest der Zellen ( Blechteile, manchmal ganze Vorflügel,Ruder, Einlauframpen Radome etc.) wird über die Vebeg als Schrott versteigert. Du solltest mal mit der Werft Kontakt aufnehmen und mal solche Schrotthändler ausfindig machen, die das Ganze abholen. Vielleicht lässt sich da für einen Kasten Bier auch vorher was machen ?????.

Klaus

Die Ostfriesen sind übrigens erfahrungsgemäß ein sehr netter Menschenschlag.
Sehr familiär und gemütlich, nett und hilfsbereit. Jever wäre echt mal eine Idee, nur nicht bei der Brauerei hängenbleiben, die liegt nämlich mein ich direkt an der Strecke. Gibt es auch die Möglichkeit ein Cockpit....ouhuh:rolleyes: ..zu bekommen...ouohuohu:) :)

liebe Grüße aus dem verregneten
Bremen

Tja Leute, das könnt ihr leider vergessen. Da die F4 ein amerikanisches Muster ist, haben auch die Amis, selbst heute noch , nach über 30 Jahren, das Sagen über jede einzelne Phantom in deutschen Diensten. Man spricht hier auch von ,,Waffensystemkommando,, Sie entscheiden was mit den Rhinos passiert.
Da kannst du auch 1Million auf den Tisch legen, bekommst sie aber nicht.

Aber ich träume auch davon.............................

Gruss Werner

Sollte man auch. Ich träum sogar von einer ganzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wrecked F-4F´s

Wrecked F-4F´s - Ähnliche Themen

  • F-4F´s für Griechenland ????

    F-4F´s für Griechenland ????: Schlechten Witz oder Warheit ?? .....gehen die "alten" Luftwaffe Phantoms nächstes Jahr zur Griechischen Luftwaffe ??? DefenceNet -...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F´s für Griechenland ????

      F-4F´s für Griechenland ????: Schlechten Witz oder Warheit ?? .....gehen die "alten" Luftwaffe Phantoms nächstes Jahr zur Griechischen Luftwaffe ??? DefenceNet -...

    Sucheingaben

    wrecked F-4

    ,

    handorf

    Oben