www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

Diskutiere www.tag-der-heeresflieger.de ist online! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Meine Bilder, so gewollt, können auch gerne verwendet werden! Hier http://home.arcor.de/Fliegerhg/Bueckeburg/ gibt es 78 Bilder vom Tag der...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Meine Bilder, so gewollt, können auch gerne verwendet werden!
Hier http://home.arcor.de/Fliegerhg/Bueckeburg/
gibt es 78 Bilder vom Tag der Heeresflieger. Dázu sind sie auch etwas grösser (800x600)
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Warum hatte der französische Tiger die Buchstaben ATE als einzigste Kennung am Rumpf ??? Meist wird doch von EC France Kennungen F-xxxx verwendet . Ausserdem konnte ich keine französische Trikolore erkennen.Wohl noch nicht offiziell bei der Armee de Terre ,oder ???
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Warum hatte der französische Tiger die Buchstaben ATE als einzigste Kennung am Rumpf ??? Meist wird doch von EC France Kennungen F-xxxx verwendet . Ausserdem konnte ich keine französische Trikolore erkennen.Wohl noch nicht offiziell bei der Armee de Terre ,oder ???
Wurde mich gar nicht wundern das diese Chopper den Franzosche Heer nicht angehört und noch teil ist der hersteller Eurocopter test Flotte:?! .
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Warum hatte der französische Tiger die Buchstaben ATE als einzigste Kennung am Rumpf ??? Meist wird doch von EC France Kennungen F-xxxx verwendet . Ausserdem konnte ich keine französische Trikolore erkennen.Wohl noch nicht offiziell bei der Armee de Terre ,oder ???
der Hubschrauber hat den ganz normalen Code der EFA/EAALAT in Le Luc. Die Kennungen der Tiger dort beginnen mit ATA (2001) und ATE ist eben 2004. Warum der keine Hoheitsabzeichen hat, keine Ahnung - die hatte bis jetzt keiner der französischen Tiger, die ich bisher gesehen habe.
Die anderen Codes der Schule beginnen mit AWx (SA.341F); AXx (SA.342M); AYx (AS.555AN) und AZx (SA.330b) - die der EC.665 eben mit ATx.
Das sollte also ein ganz normaler französischer Tiger sein.

Grüße Cujo
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
die Med Evac Szene find ich irgendwie sehr " cool ":rolleyes:

hängt vielleicht mit'm Nickname zusammen.

Ich hatte leider einfach auf dem Auslöser gedrückt, und die Jungs sieht man leider nicht (so gut). Naja,..... hätte man ja vorher mal überlegen können.

Ps: Meine Bilder sind zwar nicht so gut wie eure, ABER auch ganz nett, poste ich mal
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
mal einfach so rübergeguckt, denke es ist Süd-West,also klar, ihr wisst schon.

Find's nett, weil's eher nicht nach "große Flugshow" aussieht.
 
Anhang anzeigen

Jan Hendriksen

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Amersfoort Niederlande
6x Alouette-2 in ein hangaar auf dem flugplatz Bückeburg während der show.

Hallo ihr allen,

Diesen fragen habe ich ann euch gefragt am 11-09-'06

-----------snip-------------
In einem hangaar zwischen die administration Büros und die static-show
waren nog immer sechs allouette-2 hübschrauber zu finden. Sie sollen in der
zukunft neue kunden für diesen schöne hübschrauber kriegen. Oder vielleicht
sind sie ja allen schon längst verkauft werden?

Gerne möchte ich mal die serien-nummern von diesen sechs kennen lernen?

Ich möchte auch gerne wissen ob sie verkauft sind durch dem Deutschen VEBEG?
------------snip-------------


Gestern habe ich ein E-mail vom Deutschen VEBEG bekommen.....

-----------snip-----------
die von Ihnen angefragten Hubschrauber ( S/N 1340, 1351, 1433, 1477, 1708 und 1865) waren im August bereits angeboten und sind verkauft, lediglich noch nicht abgeholt.

Mit freundlichen Grüßen
VEBEG GmbH
-----------snip------------

Kennungen sind;
7539 1340
7542 1351
7563 1433
7575 1477
7659 1708
7713 1865

diesen sechs stück sollten es wohl sein.

VEBEG, vielen dank.

Grüßen aus Holland,

Jan.
www.freewebs.com/jan100
 

piperle

Sportflieger
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Elbthal
Klasse Bilder leider war ich nicht dabei:FFCry:
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
@Jan:
Wenn ich das richtig mitbekommen haben, gehen die Al II nach Russland.
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hallo Leute,

habe noch dieses Video gefunden welche dort aufgenommen wurde
das Copyright liegt natürlich bei dem Besitzer der Homepage besonder das HDTV
aufgenommene ist wirklich sehenswert auch wenn es aufgrund der Qualität etwas größer ist aber mit Download-Manager kein Problem.

http://www.hd1080i.de/flugshow.htm

Habe das Video bewusst hier reingestellt weil es doch direkt mit den Tag der Heeresflieger zusammenhängt steht es nicht bei Multimedia drin

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Hallo Leute,

habe noch dieses Video gefunden welche dort aufgenommen wurde
das Copyright liegt natürlich bei dem Besitzer der Homepage besonder das HDTV
aufgenommene ist wirklich sehenswert auch wenn es aufgrund der Qualität etwas größer ist aber mit Download-Manager kein Problem.

http://www.hd1080i.de/flugshow.htm

Habe das Video bewusst hier reingestellt weil es doch direkt mit den Tag der Heeresflieger zusammenhängt steht es nicht bei Multimedia drin

Martin
***
DSL-6000 sei dank nicht mal eine halbe Stunde. :TOP:

Danke für den Link

lg
 
Thema:

www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

www.tag-der-heeresflieger.de ist online! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • www.df-helostuff.de

    www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
  • http://www.26decals.com

    http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • www.lowapproach.be

    www.lowapproach.be: Hallo, Bitte gestatten Sie mir unsere neue Website an Sie vor zu stellen. Low Approach Aviation Photography wurde vor ein paar Wochen in Belgien...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • www.df-helostuff.de

      www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
    • http://www.26decals.com

      http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
    • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

      1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
    • www.lowapproach.be

      www.lowapproach.be: Hallo, Bitte gestatten Sie mir unsere neue Website an Sie vor zu stellen. Low Approach Aviation Photography wurde vor ein paar Wochen in Belgien...

    Sucheingaben

    Www.fotodessar

    Oben