Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

Diskutiere Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Fronti111, 29.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Hallo Leute,

    jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von einem Flugmotor stammen. Die Frage ist, von welchem.

    Folgende Nummern habe ich gefunden

    1290
    78141
    F186
    58732 EO (oder EQ)
    An der Oberseite habe ich noch ein geschwungenes "R" entdeckt das in der Darstellung einem Männchen ähnelt.

    Vielleicht kann ja jemand den Zylinder zuordnen.

    Hier die Bilder:

    ,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    aa
     

    Anhänge:

  4. #3 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    aaa
     

    Anhänge:

  5. #4 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    aaaa
     

    Anhänge:

  6. #5 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    aaaaa
     

    Anhänge:

  7. #6 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    aaaaaa

    aaaaaaa
     

    Anhänge:

  8. #7 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    aaaaaaaa
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    gehört zu einem Lycoming O oder IO 320 ist mal bei Röder Präzision in Egelsbach überholt worden, die korrekte p/n ist aber 71841
     
  11. #9 Fronti111, 29.08.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Hallo dhc4,

    danke danke, bin beeindruckt wegen der schnellen Zuordnung.

    Hatte zwar auf etwas selteners gehofft, aber für 3 Euro macht sich der Zylinder trotzdem gut in meinem Fliegerkeller.

    Grüße
    Frank
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

Die Seite wird geladen...

Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?

    Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?: Hallo Flugzeugtechniker, zusammen mit diversen Motorradteilen habe ich vor einigen Jahren den abgebildeten Zündmagneten erworben. Laut...
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  4. (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?

    (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?: Ich bin früher gelegentlich Flugmodelle geflogen, jetzt aber seit bald 15 Jahren nicht mehr. Nun hat mich aber irgendwie wieder die Lust zum...
  5. Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

    Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...