Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ?

Diskutiere Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, Ich würde gerne einen 1:25 - VW T3- Motor (Revell-Bausatz) - wenn das bei DEM Masstab geht - etwas aufwerten. Sehr gut - finde ich -...

Moderatoren: AE
  1. #1 Pitt61, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    Pitt61

Pitt61 Berufspilot

Hallo,

Ich würde gerne einen 1:25 - VW T3- Motor (Revell-Bausatz) - wenn das bei DEM Masstab geht - etwas aufwerten.
    Sehr gut - finde ich - eignet sich dazu die Darstelung von Schlauchschellen (z.B. : zur Befestigung von Wasserschläuchen/Kühlluftzufuhrschläuchen beim Motormodell).

Was nehme ich da? Woraus kann man am Besten solche Schellen "herstellen" ?
    Alufolie ist zu dünn - denke ich - und wäre wohl auch nicht so gut in der Oberfläche .

Hat hierzu Jemand einen Tip?

(Die Frage zu "Raureifdarstellung" wurde bereits beantwortet )

Danke ,

Gruß,
    Pitt

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Alufolie könnte in der Tat zu dünn sein - spontan fällt mir Bleifolie ein (z.B. an Wein- oder Sektflaschen), welche sich durch ihre 'Steifheit' auch optimal in Form biegen lässt..

Alternativ feine Streifen (Ab-)Klebeband, ggf. 'mehrlagig'...

4. #3 Wolfgang Henrich, 23.09.2013
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

AW: Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie

Oder das Alu von Grillschalen. Das ist auch deutlich dicker und steifer als Alufolie.

5. #4 Art of H, 23.09.2013
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    AW: Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie

Das Metall, welches um Teelichter herum ist, eignet sich auch recht gut

6. Pitt61

Pitt61 Berufspilot

Dank an die drei Tippgeber.
    Ich werde die Varianten Kronkorken-Folie, Teelichtummantelung und Grillschaalenalu probieren.

:)

Gruß,
    Pitt

Moderatoren: AE
Thema:

Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ?

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ? - Ähnliche Themen

1. Transponder: Zwei Fragen

Transponder: Zwei Fragen: Ich bin regelmässig auf flightradar24.com unterwegs, nun stellen sich mir zwei Frage zu den Transpondern: 1.) Gibt es irgendwelche Regeln, wann...
  2. Zwei F-104 Fragen

Zwei F-104 Fragen: Hallo! Ich habe zwei Fragen zur 104: 1) Auf einer norwegischen Starfighter-Seite ist ein Artikel über die Abfangfliegerei in großen Höhen...
  3. Zwei Fragen zur F-16

Zwei Fragen zur F-16: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zur F-16: - Hat jemand Bilder die den Cockpitbereich hinter dem Schleudersitz zeigen? - Hat jemand...
  4. Zwei oder Drei kleine Fragen an die Pro's

Zwei oder Drei kleine Fragen an die Pro's: Hallo zusammen! Hab einige Fragen bezüglich lackieren, abkleben und Farben! 1. Ich baue jetzt die Atlantic von Revell, und da ich eigentlich...
  5. Fragen...-Wendigkeit, Selbstschutz, Arbeitsteilung Zweisitzer

Fragen...-Wendigkeit, Selbstschutz, Arbeitsteilung Zweisitzer: Fragen... Anstatt für jedes Thema einen neuen Ordner aufzumachen, packe ich hier einfach mal ein paar Fragen rein. 1. Wendigkeit. Wie wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden