Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ?

Diskutiere Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, Ich würde gerne einen 1:25 - VW T3- Motor (Revell-Bausatz) - wenn das bei DEM Masstab geht - etwas aufwerten. Sehr gut - finde ich -...

Moderatoren: AE
  1. #1 Pitt61, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    Pitt61

    Pitt61 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41462 Neuss
    Hallo,

    Ich würde gerne einen 1:25 - VW T3- Motor (Revell-Bausatz) - wenn das bei DEM Masstab geht - etwas aufwerten.
    Sehr gut - finde ich - eignet sich dazu die Darstelung von Schlauchschellen (z.B. : zur Befestigung von Wasserschläuchen/Kühlluftzufuhrschläuchen beim Motormodell).

    Was nehme ich da? Woraus kann man am Besten solche Schellen "herstellen" ?
    Alufolie ist zu dünn - denke ich - und wäre wohl auch nicht so gut in der Oberfläche .

    Hat hierzu Jemand einen Tip?

    (Die Frage zu "Raureifdarstellung" wurde bereits beantwortet )


    Danke ,

    Gruß,
    Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Alufolie könnte in der Tat zu dünn sein - spontan fällt mir Bleifolie ein (z.B. an Wein- oder Sektflaschen), welche sich durch ihre 'Steifheit' auch optimal in Form biegen lässt..

    Alternativ feine Streifen (Ab-)Klebeband, ggf. 'mehrlagig'...
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 23.09.2013
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    AW: Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie

    Oder das Alu von Grillschalen. Das ist auch deutlich dicker und steifer als Alufolie.
     
  5. #4 Art of H, 23.09.2013
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie

    Das Metall, welches um Teelichter herum ist, eignet sich auch recht gut
     
  6. Pitt61

    Pitt61 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41462 Neuss
    AW: Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie

    Dank an die drei Tippgeber.
    Ich werde die Varianten Kronkorken-Folie, Teelichtummantelung und Grillschaalenalu probieren.

    :)

    Gruß,
    Pitt
     
Moderatoren: AE
Thema:

Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ?

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen: Darstellung von Schlauchschellen, Raureifimmitation , M.= 1:24, wie ? - Ähnliche Themen

  1. Transponder: Zwei Fragen

    Transponder: Zwei Fragen: Ich bin regelmässig auf flightradar24.com unterwegs, nun stellen sich mir zwei Frage zu den Transpondern: 1.) Gibt es irgendwelche Regeln, wann...
  2. Zwei F-104 Fragen

    Zwei F-104 Fragen: Hallo! Ich habe zwei Fragen zur 104: 1) Auf einer norwegischen Starfighter-Seite ist ein Artikel über die Abfangfliegerei in großen Höhen...
  3. Zwei Fragen zur F-16

    Zwei Fragen zur F-16: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zur F-16: - Hat jemand Bilder die den Cockpitbereich hinter dem Schleudersitz zeigen? - Hat jemand...
  4. Zwei oder Drei kleine Fragen an die Pro's

    Zwei oder Drei kleine Fragen an die Pro's: Hallo zusammen! Hab einige Fragen bezüglich lackieren, abkleben und Farben! 1. Ich baue jetzt die Atlantic von Revell, und da ich eigentlich...
  5. Fragen...-Wendigkeit, Selbstschutz, Arbeitsteilung Zweisitzer

    Fragen...-Wendigkeit, Selbstschutz, Arbeitsteilung Zweisitzer: Fragen... Anstatt für jedes Thema einen neuen Ordner aufzumachen, packe ich hier einfach mal ein paar Fragen rein. 1. Wendigkeit. Wie wird...