Hallo,
Hallo Cujo, danke für Deine umfangreiche Antwort- richtig ist, dass ich mit der 82-1005 geliebäugelt hatte. Nun scheint es eher einer der Jets der 421. TFS zu werden- ich habe dazu noch folgende Fragen:
1.) Welche Serial-Nummern hatten diese (ich erkenne auf dem o.a. verlinkten Bild die 81-741 und -755)
Dazu musst Du mal die ganzen Seriennummern der F-16 durchgehen.
Ich VERMUTE, dass es folgende waren:
81-0730; 81-0733; 81-0734; 81-0736; 81-0739; 81-0740; 81-0741; 81-0742; 81-0743; 81-0744; 81-0745; 81-0746; 81-0747; 81-0748; 81-0749; 81-0750; 81-0751; 81-0752; 81-0753; 81-0754; 81-0755; 81-0760; 81-0762; 81-0763; 81-0764; 81-0766; 81-0767; 81-0768; 81-0769 + noch einige andere.
Wahrscheinlich waren nie alle gleichzeitig in Hill AFB.
Ich würde mir ein Bild herauspicken und dann diese Maschine nachbauen - alles andere könnte wieder zu Nachfragen führen, die nur schwer zu beantworten sind.
2.) Welcher "Spruch" steht auf dem schwarzen Finband?
Da sollte "Black Widows" stehen, in der Mitte dazwischen ist eine rote Eieruhr (klinkt komisch, ist aber so).
3.) Hat die "421.te" überhaupt die F-16-15 bis 1989 auf der HILL AFB eingesetzt (das Diorama soll zeitlich etwa Ende der 80iger Jahre angesiedelt sein)?
Da kommst Du gerade in die Phase der Umrüstung auf die F-16C-40.
Die ersten Block 40 kamen im Mai 1989, die ersten F-16A-15 wurden einige Zeit vorher abgegeben (die oben aufgelisteten Maschinen wurden alle im Herbst 1986 abgegeben, als neuere Block 15 nach Hill kamen), die letzten F-16A müßten im Sommer 1989 gegangen sein.
Ich weiß aber nicht, wie lange die 421.FS ihre F-16A behalten hat, es war die zweite Staffel in Hill AFB, die Block 40er bekommen hat, deren Maschinen kamen so ab Ende November / Anfang Dezember 1989 - da sollten die letzten F-16A dieser Staffel kurz danach weg gewesen sein.
Grüße Cujo