airbus10000
Testpilot
Hallo,
nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während unseres Umzuges, hab ich mich entschieden, eine andere Lackierung auf das alte Modell zu bringen, da ich sowohl die Decals schon einige Zeit in der "Vorratskiste" habe als auch das fast fertige Modell nicht einfach so weglegen wollte. Der Neukauf eines A300 von Skyline Models (alter Airfix-Bausatz ohne Decals) war sowieso schon geplant, so kann ich gleich noch das Geld für die vielen Anschaffungen dieses Jahres (A350, mehrere A330-300 und wie ich heute im Revell-Thread lesen konnte: B747-8F) sparen.
Hier schon mal ein Ausgangsbild, die eine Seite hab ich zum Fotografieren noch im Malaysia-Zustand gelassen, das zweite Bild zeigt den Zustand nach dem Schleifen mit Nassschleifpapier.
Leider hab ich den Tipp mit sehr feuchtem Küchenpapier erst vor ein paar Tagen in dem Tu144-Baubericht gesehen (Da die Decals bzw. die transparenten Teile der Decals meiner erst 2012 gebauten ICM Tu-144 trotz Klarlackschicht (!) inzwischen völlig vergilbt waren, habe ich diese mittels "feuchten Umschlägen" (Küchenkrepp nass) zunächst angelöst und unter fliessend Wasser mit einem Schwamm komplett entfernt. Zitat airforce michi in seinem Modelmania-Baubericht).
nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während unseres Umzuges, hab ich mich entschieden, eine andere Lackierung auf das alte Modell zu bringen, da ich sowohl die Decals schon einige Zeit in der "Vorratskiste" habe als auch das fast fertige Modell nicht einfach so weglegen wollte. Der Neukauf eines A300 von Skyline Models (alter Airfix-Bausatz ohne Decals) war sowieso schon geplant, so kann ich gleich noch das Geld für die vielen Anschaffungen dieses Jahres (A350, mehrere A330-300 und wie ich heute im Revell-Thread lesen konnte: B747-8F) sparen.
Hier schon mal ein Ausgangsbild, die eine Seite hab ich zum Fotografieren noch im Malaysia-Zustand gelassen, das zweite Bild zeigt den Zustand nach dem Schleifen mit Nassschleifpapier.
Leider hab ich den Tipp mit sehr feuchtem Küchenpapier erst vor ein paar Tagen in dem Tu144-Baubericht gesehen (Da die Decals bzw. die transparenten Teile der Decals meiner erst 2012 gebauten ICM Tu-144 trotz Klarlackschicht (!) inzwischen völlig vergilbt waren, habe ich diese mittels "feuchten Umschlägen" (Küchenkrepp nass) zunächst angelöst und unter fliessend Wasser mit einem Schwamm komplett entfernt. Zitat airforce michi in seinem Modelmania-Baubericht).