Schorsch
Alien
Prop-Jäger hätten vermutlich niemals 10g aufbauen können ohne einen finalen Strömungsabriss zu bekommen. Die notwendige Geschwindigkeit wäre oben kaum zu erreichen gewesen, und unten wäre fraglich gewesen, ob man die Ruderkräfte hätte aufbringen können.
Die F-4 hat - wie viele andere vergleichbare Flugzeuge - kein richtiges Limit für maximalen Auftrieb (irgendwann ist halt die Kontrolle futsch), aber mehr als 8-9g sind nur sehr schwer rauszukitzeln. Eine Art dies zu erreichen ist ein Maximum G Turn im Supersonic. Da ist die F-4 sowieso wegen Ruderauthorität bei 4g beschränkt. Nun geht die Geschwindigkeit recht schnell zurück, und die Supersonic begonnene Wende ist schnell Subsonic. Da hat man mit am Anschlag befindlichen Höhenleitwerk und dem Maximum an Airspeed/Mach auf einmal den 11g-Jackpot geknackt. Das alles geht relativ schnell. Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der das geschafft hat. Allerdings war die Freude am Boden begrenzt.
Die F-4 hat - wie viele andere vergleichbare Flugzeuge - kein richtiges Limit für maximalen Auftrieb (irgendwann ist halt die Kontrolle futsch), aber mehr als 8-9g sind nur sehr schwer rauszukitzeln. Eine Art dies zu erreichen ist ein Maximum G Turn im Supersonic. Da ist die F-4 sowieso wegen Ruderauthorität bei 4g beschränkt. Nun geht die Geschwindigkeit recht schnell zurück, und die Supersonic begonnene Wende ist schnell Subsonic. Da hat man mit am Anschlag befindlichen Höhenleitwerk und dem Maximum an Airspeed/Mach auf einmal den 11g-Jackpot geknackt. Das alles geht relativ schnell. Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der das geschafft hat. Allerdings war die Freude am Boden begrenzt.