Hallo,
der Unterschied zum Lilium Fluggerät ist dass dieser Hubschrauber seine Energie über flüssigen Kraftstoff bezieht und somit die Probleme von Lilium mit dem Gewicht der Elektromobilität und den Akkus umgeht. Die kleinen Akkus in diesem Hubschrauber sind nur als Notreserve für eine Notlandung und nicht als regulärer Energielieferant gedacht.
Dass damit Sportwagenfahrer in der Luft die Sau rauslassen glaube ich nicht, solange das Ding nicht autonom fliegt braucht es dazu einen Pilotenschein (ich denke ein im Vergleich zum Autoführerschein wesentlich umfangreicher ausgebildeter Pilot wird vernünftiger handeln als viele Autofahrer), und wenn es mal autonom fliegen sollte dann hat der Besitzer als nicht-Pilot auch keinen Einfluss auf den Flugstil.
Die Verkehrsprobleme der Masse kann dieses Fluggerät sicher nicht lösen, da die Anzahl der Kunden bei dem Preis und den Kosten im Verhältnis zur Masse an Autobesitzern nicht sehr groß sein können.