Die Bodenplatte soll nun lt. BraZ unverändert in das Resin-Rumpfstück eingesetzt werden, was nicht korrekt ist - hinten würde das (im Anschluß an die eingefügte Verlängerung) zwar noch funktionieren, aber die Platte muß auch im mittleren Bereich verlängert werden. BraZ dagegen hat am Resin-Rumpf einfach nur die vorderen Bereiche um die berühmt-berüchtigten 7mm nach hinten verlegt. Nee, nee...
Hier 'mal die Ansicht der Unterseite mit den BraZ-Teilen - am hinteren Ende erkennt man jetzt im Vergleich sehr gut die beidseitig verlängerte Fairing.
Die Bodenplatte bzw. deren Vorderkante muß aber an der originalen Position verbleiben und wird daher im Bereich der mittleren Rumpfverlängerung (für die größeren Tragflächen) nochmals um 7mm verlängert...
Das ergibt nun vorerst wieder eine schicke Lücke - dazu kommt noch, daß der schmale Streifen mit den beiden Luftaustritten (vor den Fahrwerkschächten) beim A340-500/-600 nach vorne wandert, also in die jetzige Lücke im Bild.
Vor dieser Lücke muß noch ein weiterer Streifen von 7mm hinter den beiden NACA-Einlässen ausgetrennt und ebenfalls nach hinten verlegt werden.
Das heißt: Der vordere Bereich mit dem Gitter wandert nach hinten vor den Fahrwerkschacht (Gitter dann entfernt), der dortige Streifen mit den beiden Luftauslässen wandert an die Stelle der jetzigen Lücke und an die Position des vorderen, dann nach hinten abgewanderten Streifens kommt wieder ein Stückchen Sheet...
Klar geworden, alle verstanden...???
Ist ja eigentlich auch ganz einfach - vorn noch 'nen Streifen aussägen und hinten wieder einfügen (blau innen am Rumpf), hinten den Streifen mit den Luftauslässen abtrennen, vorn ein Stück Plastik 'rein...dann den übrigen Streifen wieder dazwischen...
Dies ist der -500er Rumpf, bereits zusammengebaut mit gebrauchten Fahrwerkschächten und verschlossenen Fenstern (Milliput) - massive Gußäste unterstützen das Verbinden der Rumpfteile;