Rhönlerche
Alien
Interessant auch, dass damit 747-400 ersetzt werden, und 777-200. Man merkt es nicht so, aber der Jumbo bröckelt auch massiv.
IAG hat aber auch gesagt, die A380 produziere sehr kostengünstig.sie haben aber auch schon mehrmals betont, wie zufrieden sie mit der 777 sind.
Wenn man sie das Ganze Jahr über voll kriegt...IAG hat aber auch gesagt, die A380 produziere sehr kostengünstig.
Und mit was wird dann der A380 ersetzt?British Airways bestellt 777-9 um die 747 zu ersetzen: British Airways erhält bis zu 42 Boeing 777-9
Das ist damit der endgültige Todesstoß für den A380. British Airways hat immer wieder öffentlich davon gesprochen A380 nachzubestellen. Das scheint damit, auch im Hinblick auf das Fertigungsende der A380, endgültig vom Tisch.
BA wird, wenn sie die Optionen alle ziehen, größter 777-9 Betreiber in Europa und größter Betreiber nach den Staaten aus dem mittleren Osten.
Eventuell kauft BA noch ein paar gebrauchte A380, aber langfristig sieht es nach 777-9 aus. BA wird dann mehr Slots brauchen. BA ist neben Emirates die einzige Airline, die den A380 öffentlich stark lobt und ihn auch so einsetzt wie es ursprünglich gedacht war. Ich bin sicher, dass BA irgendwann auch noch mal neue 380 bestellt hätte. Letztlich scheint der fehlende Wille der Engine Alliance und RR, Airbus bei einer A380neo entgegenzukommen, das Aus des A380 besiegelt zu haben. Es ist Spekulation, aber ich denke, dass Emirates und BA bei einer A380neo massiv zugeschlagen hätten. Emirates hätte vielleicht perspektivisch die ganze Flotte ersetzen können, ebenso BA. Anscheinend sah weder Airbus, noch die Engine-Hersteller bei 100-120 A380neo von zwei Airlines einen Business Case. Wahrscheinlich hätte es auch das Commitment von LH, AFR, SIA, QTR bedarft, um das A380neo Projekt auf den Weg zu bringen.Und mit was wird dann der A380 ersetzt?
Dieses entnahm man ja auch dem einen oder anderen Pressebericht.Letztlich scheint der fehlende Wille der Engine Alliance und RR, Airbus bei einer A380neo entgegenzukommen, das Aus des A380 besiegelt zu haben.
Hier ist halt die Frage: es sind jetzt 12 A380, mit so einer Kabine: 469 (14/97/55/303)BA wird dann mehr Slots brauchen.
Die Frage ist, wer es nicht merkt; neu ist diese Entwicklung jedenfalls nicht. Die letzten drei "großen" Nutzer in Europa (LH, BA, KLM) fliegen die 747-400 nur noch, weil sie wirtschaftlich lange abgeschrieben sind. Mit BA hat nun auch die letzte dieser Gesellschaften die Nachfolge der 747 ausgeplant, und andere, ehemals dominante 747-Nutzer (Singapore, Cathay Pacific, ANA und JAL, Air France, Northwest/Delta, United, um nur einige zu nennen) haben den Jumbo z.T. schon seit Jahren ausgeflottet.[...]Man merkt es nicht so, aber der Jumbo bröckelt auch massiv.
Wenn man das Umbauprogramm unproblematisch übertragen kann, dann stimme ich Dir zu!Alle 747-8 in der Passagierversion werden mal begehrte Rohmasse für Umbaufrachter. Wie lange Jumbos halten, kann man ja sehen. Die Frage ist nur, wie lange der Fracht-Jumbo noch neu gebaut wird?
Bei Boeing ist ordentlich der Wurm drin. Da kommen böse Erinnerungen an die DC-10 hoch...Bei einem Statiktest wurde eine Frachttür aus dem Rumpf der Boeing 777X gedrückt. Nun droht Boeing eine weitere Verspätung.